Mein neues System wird aus einem AMD Athlon X4 740 und einer XFX HD Radeon 7790 Core Edition 1 GB bestehen. Den X4 750K hätte ich auch nehmen gekonnt mir reicht aber der X4 740 völlig. Habe mich wieder für AMD entschieden, da ich den Intel Core i3 3220 als viel zu teuer empfinde und im Preisbereich bis 150 € halte ich AMD für die bessere Option. In einen Dual Core Prozessor würde ich für multimediale Anwendungen (Zocken, Filme schauen, Musik hören etc.) kein Geld mehr investieren, da die Zukunft wohl auf 4 Kerner und mehr ausgelegt ist.
Mein Prozi kostet ca. 65 €, was schon ein P/L Kracher ist imho und das lies mich nicht dazu bewegen ungefähr 105 € in den Core i3 zu investieren. Wenn ich irgendwann die CPU wechsel kommt mich das bei AMD günstiger und ich kann das Geld was ich an einer Intel CPU einspare entweder anderweilig in das System stecken oder gehe davon ein paar Schuhe o. ä. kaufen.
Mir ist definitiv bewusst das sich Core i5/i7 zum Zocken besser eignen, der finanzielle Mehraufwand den ich dafür betreiben müßte ist mir mein Hobby auf keinen Fall wert.