Umschalten zwischen zwei Monitoren und einem Fernseher

Tytator

Enthusiast
Hallo, ich habe bald einen 3. Bildschirm auf meinem Schreibtisch und frage mich nun wie ich zwischen diesen hin und herschalten kann.

Bis jetzt habe ich einen Bildschirm und einen Fernseher und schalte mit der Tastenkombination WIN + P zwischen beiden Geräten hin und her, was aber bei 3 Geräten nicht mehr so einfach sein soll:

Unbenannt.png

Beim neuen Setup soll es so sein, dass ich zwischen beiden Bildschirmen und dem Fernseher hin und herschalten kann, also dass dann beide Bildschirme gleichzeitig kein Signal mehr bekommen und ausgehen.

Die Bildschirme sind dann beide per (Mini-)Displayport angeschlossen und der Fernseher per HDMI. Als Graka kommt eine R9 280x zum Einsatz in Win 8.1.

Gibt es noch eine andere Tastenkombination für mehrere Bildschirme oder irgendwelche Tools um eine erweitere Funktionalität des "einfachen Umschaltens" zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du bei Deiner AMD nicht Monitor-Profile im CCC anlegen?
Dafür müsstest Du dann auch Hotkeys vergeben können, meine ich mich zu erinnern.
Mangels AMD kann ich es aber nicht vorbeten.

Es ist möglich Profile zu erstellen, aber das scheint nicht die Einstellungen der Anzeigegruppe zu nutzen, sondern nur die anderen Optionen wie Übertaktung etc.

1.png

#Edit

Es funktioniert! Ich habe jetzt für die Shortcuts "STRG + ALT + SHIFT" genommen und dazu einen Buchstaben. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh