Umsteigen auf A64 S754, nur welches Board dann?

Club-Bulli

Neuling
Ich spiele mit dem Gedanken evtl. von meinem P4 System auf einem Athlon64 Sockel 754 umzusteigen, beim Sockel 939 ist mir der Preis von Board + CPU noch zu teuer gegenüber S754.

Bei welchem von den folgenden Board's gibt es die wenigsten Probleme mit RAM:

DFI LANparty UT nF3 250Gb nForce3 250Gb
oder
EPoX EP-8KDA3J nForce3 250Gb (PC3200 DDR)
oder
MSI MS-7030 K8N Platinum Edition nForce3 250
oder
Shuttle AN51R nForce3 250GB (PC3200 DDR)
oder
Gigabyte GA-K8NS Pro nForce3 250

Welches von den Board's lässt sich gut OC und bei welchem gibt es keine Probleme beim Einbau meines SLK 948U Kühlers?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem DFI hört man das es langsamer sein soll bei gleichem Takt wie andere Boards.
Das Epox habe ich selber aber als 3+ und das ist ziemlich gut wie ich finde
Von dem MSI halte ich persönlich nichts. Radical_53 war aber mit seinem zufrieden
Das Shuttle AN51r ist nicht so gut, da wäre der Vorgänger das AN50r besser
Zu dem Gigabyte kann ich dir leider nichts sagen

Das Epox mit 3+ ist aber auch mind. um die 30,-Euro teuerer als die anderen.

Wie sieht es bei A64 Board mit den Temperaturen von den Mosfets aus? wie warm/heiss werden die unter Last?

also ich glaub bei anandtech steht, dass das Epox z.B. nicht mit 3 RAM's bootet das DFi aber schon, schau mal dort

mfg,
pw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh