Umsteigen auf Barebone

Der CPU-Kühler ist zu hoch, maximale Höhe ist ca. 67mm. Damit passen z.B. die Zalman 7000er (eventuell 7700er), der Thermaltake Golden Orb II (eventuell Blue Orb II) usw.

Grafikkarten mit über die Oberkante der Leiterplatte geführten Heatpipes passen nicht, es passen nur Erweiterungskarten mit im PCI(AGP/PCIe-Standard festgelegten maximalen äußeren Abmessungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort

ich habe bislang nur einen lüfter gefunden der möglichst klein ist und für den sockel am2 geeignet ist, der ruby orb, der mit 73mm aber immernoch zu hoch ist :(
bietet ein anderes gehäuse vielleicht mehr platz nach oben(CS-Blockbuster oder ähnliche)?
oder gibt es vielleicht lüfter, die in dem zwischenraum platz finden?
 
Nun, ein LianLi PC-V300 ermöglicht das. Da hast Du etwa 10cm nach oben frei.

Ich habe im Moment einen Thermalright SI-128 auf einem ABIT NF-M2 verbaut. Passt alles super, aber zwei RAM-Bänke sind durch den Kühler verdeckt. Macht aber nichts, da ich ja noch zwei andere habe.
 
Der Thermaltake Golden Orb II passt garantiert, auch unabhängig von der Lage des CPU-Sockels. Die letzten Golden Orb II, die ich von Mix bekommen habe, hatten auch das Befesigungsmateriakl für den AM2-Sockel (einen Satz hab ich noch hier rumliegen, ist von einem Sockel 754 System übrig geblieben). Ansonsten ist noch der CoolerMaster Susurro RR-KCT-T9E1 (http://www.coolermaster-europe.com/...=RR-KCT-T9E1&other_title=+RR-KCT-T9E1+Susurro) für den AM2 Sockel im Zusammenhang mit dem X-Qpack zu empfehlen, der ist insgesamt auch nur ca. 65mm hoch.
 
@Stalafin
thx, jedoch wollte ich gerne ein gehäuse mit fenstern

@Rimini
der kühler von coolermaster scheint echt super und leise zu sein, der wird es wohl :) danke

habe mich entschieden das gehäuse CS-Blockbuster von Aplus zu nehmen, die müssten ja in etwa gleicher bauart sein, so wie das aussieht, oder?
kennt ihr vielleicht noch eine billige alternative zu der grafikkarte MSI NX7900GS-T2D512EZ-HD, die dann in das gehäuse passt und möglichst leise ist?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh