umsteiger von logitech G5 auf Razer copperhead - bereut ihr es?

Vanom

Semiprofi
dieser thread ist an die gerichtet, die von einer G5/mx 518 auf die razer copperhead umgestiegen sind. bereut ihr den schritt? was ist eurer meinung nach besser an der copperhead?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin von der mx510 auf die copperhead umgestiegen und bereue es nicht.
die ch ist präziser, nicht so träge und bissiger. die mx510 war vom prinzip her komfortabler, aber beim zocken brauche ich keinen komfort ;)

mein fazit fällt so aus: mx510 für office + copperhead für games

jo, Agree!

Die mx 510 war wie bereits gesagt angenehmer, aber auch ich brauch zum
zoggn keine angenehme Maus, sondern einen kl. grünen Flitzer ^^

Cooperhead < G5

ich find für meinen Geschmack die G5 besser - mir gefällt die ergonomie und die schlecht angebrachten seitentasten der Razer nicht.

Ich bin von razer diamonback zu g5 umgestiegen und finde die g5 besser zum zocken.

ich bin mal von der mx300 auf die mx510 umgestiegen, fand sie jedoch zu klobig. in cs konnte ich mich irgendwie nicht schnell genug drehen und das zielen ging auch etwas schwerer. man muss aber dazusagen, dass ich die mx 510 gleich wieder aus der hand gelegt habe. vielleicht hätte ich meine meinung nach einer längeren eingewöhnungszeit geändert. deshalb interessiert mich besonders die logitech-auf-razer-umsteiger, wie sie das sehen. kann man mit ner G5/mx518/510 genauso gut und schnell zielen und sich drehen wie mit der razer? ich finde die SE des logitech G5 klasse, würde sie mir gerne kaufen. wenn man also nur ne eingewöhnungszeit braucht, um damit gut umgehen zu können, würde ich das auch machen. ansonsten bleibe ich wohl bei meiner mx300.

hi leutz,
also erstmal eins der spruch
aber beim zocken brauche ich keinen komfort

ist totaler quatsch, anscheind zoggt ihr noch nicht lange. also eine maus muss schnell, zielsicher und konfortabel sein!
ihr spielt anscheind nicht lange, wozu kauft ihr dann zockermäuse??

ich habe seit der ersten serie ne MX500, habe dann mir eine MX518 gekauft und diese maus ist richtig gut! da ich aber von einem freund gehört habe das die G5 extrem smooth und schnell ist habe ich mir die maus vor ca 1 woche gekauft. ich kann nur sagen ich habs nicht bereut und man merkt aufjedenfall einen dicken unterschied!

nun kommen wir zum vergleich.
mein andere kumpel hat, alle razor mäuse lässt die einfach übern usb alle zusammen laufen. eines tages wollte ich nun mal testen warum alle Razor, Razor..... sagen und hab meine MX518 mitgenommen (Optical vs. Laser sag ich nur).

also erstmal eins razor is gut für linkshänder, ansonsten ist die maus in allen punkten nicht besser oder sogar etwas schlechter.

ich kann jeden nur zur eine MX518 oder ne G5 raten. weil sie hat auch komfort!

und nun zu diesem spruch
in cs konnte ich mich irgendwie nicht schnell genug drehen und das zielen ging auch etwas schwerer.

also mal ein tip: Maus einstellung: Mausbeschleunigung aus, zeigerbeschleunigung in der mitte lassen (bei schnelleren mäusen nach links bei älteren nach rechts halt musste probieren was dir mehr zu sagt.
falls PS2 angeschlossen auf die mauseigenschaften gehen dort die packetanzahl auf 200 stellen und geniessen.

bei CS-S probierst du dann mal was zwischen 4.7-6.5 mit mausfilterung!

so das klappt auch mit älteren mäusen! da kannste schnell aimen und drehen.

Zuletzt bearbeitet:
BUFUMAN schrieb:
ist totaler quatsch, anscheind zoggt ihr noch nicht lange. also eine maus muss schnell, zielsicher und konfortabel sein!
ihr spielt anscheind nicht lange, wozu kauft ihr dann zockermäuse??
sorry, aber deine unterstellung trifft nicht zu. ich zocke teilweise 5 - 6 stunden am stück. eine maus und deren eigenschaften sind eine subjektive sache - also sprech mir bitte nicht meine meinung ab. was nützt mir der beste komfort, wenn ich damit nicht schnell genug aime bzw. weniger gut treffe? mich nützt die maus dann fast gar nix - deswegen brauche ich beim zocken keinen komfort. und das ist kein quatsch!

BUFUMAN schrieb:
also erstmal eins razor is gut für linkshänder, ansonsten ist die maus in allen punkten nicht besser oder sogar etwas schlechter.
du regst dich über eine aussage, wie die meine über komfort auf und argumentierst dann so pauschal? hm, okay. mag sein, dass DU es so siehst - es gibt auch andere meinungen. deswegen hat der threadsteller ja auch gefragt.

edit: ich habe u.a. auch eine g5 hier und das mausrad empfinde ich durch die 4-wege als katastrophe. den druckpunkt für den klick ist viel zu schwergängig. zudem ist das differenzen vom mittel-klick und rad-nach-links-klicken zu schwammig. die eingespare daumentaste fehlt mir auch. gut finde ich bei der g5 die griffigkeit des plastiks auf der oberseite. deswegen würde ich bei der wahl zwischen g5 und mx518 eher zur mx518 (da auch noch billiger) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
ich pauschalier das weil das meiner meinung nach der einzigste grund für die razor wär.

die daumentaste fehlt wirklich, das mit dem rad-nach-links beim drücken der mittleren maustaste, habe ich nicht oder empfinde nicht so, aber ein freund hat mir das auch berichtet.

vielleicht rühiger die tasten bedienen? ich weiß nicht.

also ich hab früher oft mehr als 6h-8h gespielt und seit dem ein biskel schmerzen "manchmal" im handgelenk. wenn ich auf der arbeit bin und eine andere maus als die mx oder g5 bedienen gehts wieder los (und deshalb habe ich meine MX jetzt am start:d )
Bei der razor habe ich auch schnell schmerzen, weil sie liegt nicht in der hand, sondern wird festgehalten. bei den logitech modelen musste kaum wirklich festhalten.

Wenn du deine rechte (oder linke) hand, nicht gestreckt! auf den tisch vor dich legst (auf die außenseiten jeweils) hast du automatisch diese bekannte logitech form. versuchs. wenn du willst schicke ich dir ein bild, falls du es nicht verstehst.

und nun zum aiming. die mx518 und die G5 sind meiner "meinung" nach besser.
und es kommt durch bessere griffigkeit der form und der materialien halt auch ein besseres aiming zu stande, denn soweit ich weis hat die razor 1000hz USB datenrate und diesen komischen speicher den keiner brauch, weil es viel zu lange dauert beim umstellen. du musst ja erstmal nachzählen wie oft die maus blinkt. ansonsten sind sie identisch.

ich stell meine maus z.b. auf 2000dpi und stell die spiele auf diese sens ein. nur bei BF2 im Commanda modus gehe ich runter auf 1600dpi. die is einfach zu schnell die kleine maus;)

Zuletzt bearbeitet:
BUFUMAN schrieb:
und nun zum aiming. die mx518 und die G5 sind meiner "meinung" nach besser.
und es kommt durch bessere griffigkeit der form und der materialien halt auch ein besseres aiming zu stande, denn soweit ich weis hat die razor 1000hz USB datenrate und diesen komischen speicher den keiner brauch, weil es viel zu lange dauert beim umstellen. du musst ja erstmal nachzählen wie oft die maus blinkt. ansonsten sind sie identisch.

ich stell meine maus z.b. auf 2000dpi und stell die spiele auf diese sens ein. nur bei BF2 im Commanda modus gehe ich runter auf 1600dpi. die is einfach zu schnell die kleine maus;)

also ich brauche den speicher umbedingt für die verschiedenen profile. vorher hatte ich eine dual optical und konnte die zusatztaste NIE nutzen, da ich da "alt + f4" drauf gelegt hatte. jetzt brauch ich bei der ch nur noch EINEN kleinen knopf drücken und fedich. das umstellen geschieht bei mir nie während des zockens sondern nur zwischen windows und zockereinstellung.
und das mit dem nachzählen :stupid: wer stellt schon während des zockens seine Maussens und alles um... also ich noch nie.. wenn ich mich einmal an eine sensitivity gewöhnt hab stell ich die doch nich um. dann treff ich doch erstrecht nix mehr...

und mit den materialien, also ich empfinde die mx materialien als total minderwertig. ich kann mich nur x mal wiederholen. ein freund hat eine mx500, da ist das logitech logo gar nicht mehr zu erkennen, da sie total abgegriffen is. und ich kann nich sagen das er jetzt besonders schwitzige hände hätte oO selbst dieser empfindet meine copperhead als absolut angenehm und war positiv überrascht als er diese zum erstenmal in der hand hielt.

und vor allem für leute die die maus leicht, klein und schnell haben wollen is eine ch einfach "must have". eine g5 ist einfach zu schwer, zu langsam zu groß. ich meine, wofür brauche ich ein cartridge für gewichte, wenn ich sogar bei der Dual Optical das 25g Gewichte rausgeschraubt habe :banana: :wayne:

du meinst auch das die ergonomie bei der g5 absolut das beste wäre. auch hier ist dies rein subjektiv. ich konnte mich nie so recht mit der mx serie anfreunden, so war die dual optical meine letzte maus (bis zur Diamondback wusste ich gar nich das es noch andere Maushersteller als AldiLidlCo, M$ ( welche absolut :kotz: sind) und Logitech gibt). ich habe noch bis mo ferien, konnte so den ganzen tag von 14 bis ca um 20 vor dem rechner verbringen. mal zockend mal normal windows und meine hand tut absolut nicht weh ;) obwohl ich ergonomie der dual optical gewöhnt war :d

warum lassen wir den fred zu einen werden bei dem 2 meinungen aufeinandertreffen die unterschiedlicher kaum sein können. diese freds ähneln doch schon denen von amd vs intel und nvidia vs ati :motz:

jeder hat seine meinung und gut ist. und wenn einer schwankt soll er sich die ch und die g5 kaufen, beide jeweils mind. 1 woche lang zocken (damit man sich angewöhnen kann etc) und dann sein urteil fällen. eine maus muss zu einem passen wie ein handschuh, und wenn er dies nicht tut dann trifft man halt nix.

p.s. dies drückt absolut meine meinung nieder, oder so wie sie gemeint war (bin auch "absolut" nicht mehr nüchtern :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich FischOderAal zustimmen. allerdings muss ich noch zwei sätze zu folgenden kommentar loswerden:
BUFUMAN schrieb:
Wenn du deine rechte (oder linke) hand, nicht gestreckt! auf den tisch vor dich legst (auf die außenseiten jeweils) hast du automatisch diese bekannte logitech form. versuchs. wenn du willst schicke ich dir ein bild, falls du es nicht verstehst.
natürlich verstehe ich was du meinst, da ich ja selbst eine mx510 hatte bzw. eine g5 hier liegen habe. selbstversändlich hast du recht, dass die logitech-ergonomie an die ruhehandposition angepasst ist. ABER das heisst noch lange nicht, dass ICH damit auch besser SPIELEN kann (mal ein schlechter(!) vergleich: ein dtm-rennwagen hat auch keine bequemen, sondern der situation angepassten sitze)...

denn genau das von dir beschriebene festhalten der maus empfinde ich persönlich als reaktionsvorteil. meiner meinung nach sind die beide mäuse von der bedienung grundverschieden. die razer wird mehr mit den fingern gesteuert, die logitech mehr aus dem handgelenk. da kommt es drauf an, mit welcher methode man besser zurecht kommt bzw. mit welcher man eine längere eingewöhnungsphase hinter sich hat. ich sage damit nicht, dass die logitech-form schlecht ist! für office-arbeiten empfinde ich auch sie weitaus besser; aber eben nicht für spiele.

aber - wie FischOderAal schon geschrieben hat - jeder so wie er zufrieden und glücklich ist :) das ist doch das schöne: man hat die freie auswahl :banana:

Hatte eine Diamondback und war sehr stolz drauf, bis auf der Problem, dass die Maus viel zu klein ist. Die G5 schmiegt sich sehr gut in meine Hand und die Finger sind auch nicht dauergeknickt ;=)

Die G5 ist was für Männer, die Razer was für 11-15 Jährige. Bin 1,87groß.

meine MX500 is mir aber auch zu klein... ergonomiemäßig gibts keine großen unterschiede bei so großen händen, wie ich sie hab ;)
da is nix mit aufstützen auf den mausrücken... nur die daumenablage isn vorteil zur razer, da es einfach bequemer is :d

btw: ich bin 15 und 1,88 groß :p

J.R. schrieb:

:lol:

das kiddiegeflame in einer neuen dimension, bald heisst nich mehr "wie alt bist du", sondern "wie alt, gross, welche maus und schon stimmrnbruch?" so göttlich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
J.R. schrieb:

omg, ich kann mich kaum mehr halten vor lachen. :lol: :lol: :lol:

btt:
Bin von MX500 auf DB und dann auf CH umgestiegen.
Hab lange mit der MX500 gezockt, allerdings ist sie mir echt zu "bequem" zum zocken.

mfg

Thimo schrieb:

das kiddiegeflame in einer neuen dimension, bald heisst nich mehr "wie alt bist du", sondern "wie alt, gross, welche maus und schon stimmrnbruch?" so göttlich :lol:

drakkar schrieb:
Bin von MX500 auf DB und dann auf CH umgestiegen.
Hab lange mit der MX500 gezockt, allerdings ist sie mir echt zu "bequem" zum zocken.

mfg
was zur hölle soll das denn heißen?

ps: ich bin 24 und nur 1,83m groß :haha:

Rein technisch unterscheiden sich die Mäuse nicht großartig. Evtl. ist die eine mal kompatibel zu einem Mauspad die andere nicht und umgekehrt. Vorteile der G5 sind mit Sicherheit die von einigen Leuten favorisierte Form, die DPI Anzeige und die Gewichtumstellung.
Die Razer ist hingegen deutlich leichter, hat eine symetrische Form - die von einigen Leuten bevorzugt wird, und die Profilspeicherung. Die DPI Umstellung geht bei beiden Mäusen übrigens gleich schnell, sollange man die DPI der Razer nicht mit der Profiltaste, sondern mit den DPI + - Tasten verstellt.
Mit der aktuellen Firmware sind die beiden Mäuse auch sehr ausgereift und auf schwarzen Mauspads kann man auch bei häufigem umsetzen gut spielen, da Trackt die maus nur bis ~0,5 cm maximal und daran kann man sich sehr schnell gewöhnen.
Treiber sind IMO auch gleichwertig.

Und der Kiddi-Faktor ist IMO auch gleich groß (auch wenn ich diese Diskussion schwachsinnig finde): Die G5 hat eine "1337e" Gewichtsveränderungseinheit und das superrutschige-antihaft-weltraummauskabel die Razer setzt mit Pulsierendem Licht in 3 verschieden Farben, Profilspeicher und vergoldetem Stecker dagegen.

In diesem Sinne: Macht die Entscheidung von der Ergonomie abhängig, qualitativ und von den Features her sind die Mäuse absolut auf einer Ebene, auch wenn es teilweise bei den Features unterschiede gibt (s.o.). An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass meiner Meinung nach eher die Razer für große Hände gemacht wurde - aber das häng auch immer davon ab wie man die Maus hält.

Ich habe mich z.B. letztendlich für die Razer entschieden weil ich symetrische, leichte Mäuse bevorzuge, gewohnt bin, die Gewichtsveränderung der G5 nie benutzt habe und ich mit der Razer auch nicht so schnell verkrampfe. Sind aber beides Top-Mäuse.

Urbi schrieb:
In diesem Sinne: Macht die Entscheidung von der Ergonomie abhängig, qualitativ und von den Features her sind die Mäuse absolut auf einer Ebene, auch wenn es teilweise bei den Features unterschiede gibt (s.o.). An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass meiner Meinung nach eher die Razer für große Hände gemacht wurde - aber das häng auch immer davon ab wie man die Maus hält.

Ich habe mich z.B. letztendlich für die Razer entschieden weil ich symetrische, leichte Mäuse bevorzuge, gewohnt bin, die Gewichtsveränderung der G5 nie benutzt habe und ich mit der Razer auch nicht so schnell verkrampfe. Sind aber beides Top-Mäuse.
mich hat auch nur die ergonomie interessiert. nichts anderes..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh