Umstellen auf PCI Express

hawk_myarsis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
106
Hallo Leute!
Ich muss dringend meinen PC aufrüsten (vor allem die Grafikkarte) und will dabei auf PCIe umsteigen. Die 6600 GT hats mir angetan, das Prolem ist jetzt dass ich noch 'nen Athlon XP 1700+ (Sockel A) in meinem System habe und ich momentan nicht das Geld für CPU + Mainboard + GraKa habe. Deshalb meine Fragen:

Gibt es überhaupt ein Mainboard mit Sockel A und PCIe? Wenn ja wie heißt es?

Hat es Sinn in ca. 'nem halben Jahr einen Athlon XP 3000+ zu kaufen und bis dahin meine alte CPU mit einem neuen Mainboard zu verwenden oder ist Sockel A hoffnungslos veraltet?

Was bedeutet der Unterschied zwischen Sockel A/ Sockel 939 für die Leistung?

Oder hat mir jemand 'ne ganz neue Lösung für mein Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb soll der ja auch in 'nem halben Jahr erneuert werden. Die Frage war ob ein Sockal A Mainboard Sinn macht oder nicht.
 
kommt drauf an
Für Sockel A gibts zumindest kein Board mit PCIE.
Ich glaub auch nich mehr dass ein Hersteller dass machen wird.
Sockel A ist ein Auslaufmodell....... auch wenns noch LANGE dauern wird bis der wirklich verschwindet.
Also cih hab mir erst vor 1 WOche nen P4 3,0 GHZ und nem Abit Ag8 gekauft.
(Sockel 775 ) also dern neue P4 Sockel
Dazu eine 6600GT PCIE
Bin eigentlich recht zufrieden.
 
der sockel a ist inzwischen tot, lohnt nichtmehr das irgendwas reinzustecken... lieber weitersparen und dann S939 oder LGA775...

und PCI-e für Sockel A wird es sicher nicht geben
 
wird es PCI-E für den Sockel 754 von AMD geben?

Der Sockel soll doch für die Low-Cost bzw. Midrange Prozessoren sein hab ich jedenfallls gehört.
 
Shader schrieb:
wird es PCI-E für den Sockel 754 von AMD geben?

Der Sockel soll doch für die Low-Cost bzw. Midrange Prozessoren sein hab ich jedenfallls gehört.
theoretisch sollten sowhl der NF4 als auch der Via PCI-e auch für den S754 bringen können, aber ich glaube es wird noch bisl zeit vergehenen bis es eben soweit ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh