Chris_M.
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7-11700K
- Mainboard
- MSI MAG Z590 Tomahawk WiFi
- Kühler
- Corsair Hydro X Series XC5 RGB
- Speicher
- Corsair Vengeange RGB Pro (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ATI AMD Radeon HD 7970
- SSD
- WD Black SN850 1 TB@M.2 (PCIe 4.0)
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic Mini
- Netzteil
- Corsair SF750 750W
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Pro
Ist es möglich mein Windows 8, ohne Neuinstallation, von AHCI auf RAID umzustellen? Bei Windows 7 kann man Registry-Einträge dafür ändern, welche es bei Windows 8 aber scheinbar nicht mehr gibt. (iaStor und msahci)
Win8 wurde auf einer SSD mit der Einstellung AHCI im Bios installiert. Jetzt habe ich zusätzlich 2 HDD's eingebaut und würde diese gerne im Raid laufen lassen und dazu muss ich im Bios auf RAID (an Stelle AHCI) umstellen.
Wenn ich mit RAID starte, dann erhalte ich einen BSOD "inaccessible_boot_device". Automatische Reparatur bringt nichts. In den Reparaturoptionen habe ich auch nichts hilfreiches gefunden. google findet immer nur Lösungen für Win7.
Intel Rapid Storage ist installiert.
SSD und HDD's sind von Samsung
Board ist ein Asrock Z77 Pro4-M
Die Platten hängen alle am Intel-Controller.
Win8 wurde auf einer SSD mit der Einstellung AHCI im Bios installiert. Jetzt habe ich zusätzlich 2 HDD's eingebaut und würde diese gerne im Raid laufen lassen und dazu muss ich im Bios auf RAID (an Stelle AHCI) umstellen.
Wenn ich mit RAID starte, dann erhalte ich einen BSOD "inaccessible_boot_device". Automatische Reparatur bringt nichts. In den Reparaturoptionen habe ich auch nichts hilfreiches gefunden. google findet immer nur Lösungen für Win7.
Intel Rapid Storage ist installiert.
SSD und HDD's sind von Samsung
Board ist ein Asrock Z77 Pro4-M
Die Platten hängen alle am Intel-Controller.