Umstellung von Celeron J1900 zu i5 4590T

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich habe einen Mini-PC mit einem ASRock und Celeron C1900 inkl. SSD.

Ich könnte jetzt umsteigen auf einen i5 4590T inkl. SSD.

Lohnt sich der Umstieg merkt man den Unterschied ? Manchmal find ich den Celeron ja etwas langsam kann aber auch Einbildung sein.

LG Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich der Umstieg merkt man den Unterschied ?
Für was?

Da du scheinbar bewusst schwache Hardware gekauft hast, wird dein Anspruch an Leistung wohl nicht allzu groß sein.

Ja ich dachte sie wäre ausreichend. Theretisch reicht es auch, schneller wäre aber besser. ;-)
Es sollte halt einer ohne Lüfter sein, da hat man nicht so die große Auswahl.
Er sollte auch möglichst stromsparend sein.
Mein Sohn installiert jetzt immer Mincraft-Server - irgendwie scheint die Hardware wohl nicht ausreichend teilweise.

für was wird die hardware denn verwendet?
gib mal bitte ein detailliertes Nutzerprofil.

Naja -

Office, Internet, Flash-Spiele, Filme, Excel-Massenauswertungen
Filme und Minecraft-Server

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres dürfte das Problem sein, da muss schon mehr power hinter sein, wenn da mehr als 3-4 Leute spielen. Der Rest sollte normal laufen. Mach das Ding (Minecraftserver) mal aus und teste weiter. Reicht dir das dann, ist der Server mal eben n Fall für sich, da soll dein Sohnemann sich mal selbst was für kaufen. Gewöhnt er sich an die Preise, und steck n Strommessgerät zwischen ;)

Excel kann aber ggf. auch nicht ohne sein, muss ich zugeben, ich denke aber mal nicht, dass des das Probelm ist ;)

- - - Updated - - -

Letzteres dürfte das Problem sein, da muss schon mehr power hinter sein, wenn da mehr als 3-4 Leute spielen. Der Rest sollte normal laufen. Mach das Ding (Minecraftserver) mal aus und teste weiter. Reicht dir das dann, ist der Server mal eben n Fall für sich, da soll dein Sohnemann sich mal selbst was für kaufen. Gewöhnt er sich an die Preise, und steck n Strommessgerät zwischen ;)

Excel kann aber ggf. auch nicht ohne sein, muss ich zugeben, ich denke aber mal nicht, dass des das Probelm ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh