Hallo Zusammen,
ich betreibe aktuell noch einen AMD Phenom X4 3GHZ mit einer ATI HD5870.
Aktuell reicht mir die HW noch und ich spiele gerne Anno mit dem Rechner.
Im Moment ist ein sehr ruhiger Betrieb auch beim Spielen möglich. - Das genieße ich sehr.
Mein Gehäuse ist ein TJ07. Darin ist ein XSPC RX480 im unteren Teil eingebaut und an der Wand habe ich einen Watercool HTF 420 Radiator hängen.
Der Watercool muss wegen Umzug und ästhetischen Gründen leider gehen.
Meint ihr ich kann das System auch mit einem XSPC RX480 noch sinnvoll und leise kühlen?
Würde es etwas bringen einen Magicool Slim 240 in den Deckel einzubauen?
Dieser hätte nur 27mm und würde wohl ohne Anpassungen in das Gehäuse passen (brauche kein Full-ATX Board). Leider bin ich ein wenig unsicher, ob hier aufgrund der thermisch ungünstigen Lage im Gehäuse eine große Verbesserung der Temperaturen zu erreichen ist. - Was meint ihr?
ich betreibe aktuell noch einen AMD Phenom X4 3GHZ mit einer ATI HD5870.
Aktuell reicht mir die HW noch und ich spiele gerne Anno mit dem Rechner.
Im Moment ist ein sehr ruhiger Betrieb auch beim Spielen möglich. - Das genieße ich sehr.
Mein Gehäuse ist ein TJ07. Darin ist ein XSPC RX480 im unteren Teil eingebaut und an der Wand habe ich einen Watercool HTF 420 Radiator hängen.
Der Watercool muss wegen Umzug und ästhetischen Gründen leider gehen.
Meint ihr ich kann das System auch mit einem XSPC RX480 noch sinnvoll und leise kühlen?
Würde es etwas bringen einen Magicool Slim 240 in den Deckel einzubauen?
Dieser hätte nur 27mm und würde wohl ohne Anpassungen in das Gehäuse passen (brauche kein Full-ATX Board). Leider bin ich ein wenig unsicher, ob hier aufgrund der thermisch ungünstigen Lage im Gehäuse eine große Verbesserung der Temperaturen zu erreichen ist. - Was meint ihr?