Umstieg auf C2D

mpa72160

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
388
Hi @ all,

ich bin neu hier und wollt mal eure Meinung hören.

Bis jetzt hatte ich nur AMD-Systeme (S939 und davor einen Komplettrechner). Nun habe ich mein Board(ASUS A8N-SLI Deluxe), RAM(OCZ DDR500 Platinum) und meinen Prozessor(AMD Ahtlon 64 X2 4800+) verkauft und an einiges Geld gekommen.

Nun möchte ich mir dafür ein paar neue Teile kaufen:
z.B.: CPU: Core 2 Duo 6400 Box für 192,78
Board: ASUS P5B Deluxe Wifi 166,89
oder ASUS ASUS P5W DH Deluxe 180,70
oder Gigabyte GA-965P-DQ6 185,89
RAM: MDT2048MB CL5 (DDR2-800) 194,28
oder G.Skill 2048MB (DDR2-800) 222,87
oder Geil rund 220
oder OCZ Platinum rund 220
Macht zusammen rund 600 Euro.
Würde nun gerne Wissen, welches das beste Board oder Speicher eurer Meinung nach ist.

Weitere Komponenten werden eigentlich nicht benötigt, da Festplatte und Laufwerke erst ein Jahr alt sind.

Nun eine letzte Frage. Ich habe ein BeQuiet! P5 420 W Blackline. Habe in betracht gezogen mir ein Enermax Liberty mit 400 W und modularem Stecksystem. Lohnt sich der Wechsel oder sollte ich lieber mein altes NT behalten.(hat mir ein wenig zu viele Kabel)

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MDT Ram hat früher mal Probleme bei Asus gemacht, sollte zwar geregelt sein, aber erwähnen sollte man es auch.
Beim Board kannste auch das Gigabyte DS4 nehmen.
Der Ram bietet mit dem A-Data Vitesta Extreme ne Alternative.
Sonst haste wohl ne ganz netet Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt entschieden. Es wurde das
ASUS P5B Deluxe Wifi
Core 2 Duo E6400
OCZ Platinum CL4 2 GB
Zalman Notebookkühler(Prozessor bekommt den Sycthe Mine mit Papst).

Kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh