Umstieg auf Core 2 Duo, was alles beachten?

murby81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
210
Hi Leute,

bin jetzt auf Intel umgestiegen. Was muss ich alles beachten? Welche Treiber brauch ich noch alles? WinXP zurzeit auf SP2. Ich muss mir doch bestimmt noch Treiber wo runterladen.

Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß

murby81
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, besser wäre es, wenn du mal hier auflistest was du nun alles hast, damit man dir helfen kann...
Mainboard etc.
Normalerweise sind bei Neuwaren immer Treiber CDs mit dabei, welche du installieren musst...(oder besser solltest)
 
Hab mir das ASUS P5B geholt und dazu den E6300. Läuft alles schon wunderbar, ich dachte nur, weil der Treiber im Gerätemanager vom 01.04.04 ist.

Deshalb frag ich hier mal.
 
Aktuelle Intel Chipsatztreiber, und alles sollte Glatt laufen. Was hattest du vorher wenn man fragen darf, denn dass man Mobo wechselt und Windwos wieder bootet ist höchstselten.
 
Vorher hatte ich: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5082333#post5082333

Ja ich war selber überrascht, als er komplett gebootet hat, musste nicht mal Windoof od. so installieren. Aber das wird jetzt dann eh alles neu platt gemacht, da ich momentan noch mit der alten IDE Platte unterwegs bin, jetzt kommt dann die S-ATA rein, weil ja das MB nur noch einen IDE Steckplatz hat.
 
aha, er soll also für seinen Intel E6300 Core2Duo ein AMD-DualCore-Patch installieren? Na das kann ja heiter werden!
 
Lies doch mal weiter, da is auch ne Link zu nem MS-DualCore Hotfix ;). Hab den übrigens auch drauf und es is nicht notwendig, wie in dem Link beschrieben, den noch extra zu aktivieren......
 
Naja bei AMDs ist der Dual Core Optimizer allerdings sehr wichtig... wie es beim Intel ist kann ich nicht sagen...
 
warum sollte der dualcore optimizer bei amd sehr wichtig sein ... hatte ihn bisher noch nie drauf und hatte dadurch wohl keine allzu starken nachteile =) hab ihn jetzt mal zum spass installiert vor kurzem, ^^ unterschied gibts aber keinen.

außerdem sollte man entweder den von amd installieren ODER den von microsoft, auf keinen fall beide. der nutzen hält sich meiner meinung nach aber in grenzen.
 
Also ich hab keinen AMD und schon garkeinen Dual Core aber ich hab schon sehr oft in diversen Foren gelesen und gehört, dass Spiele stark geruckelt haben oder garnicht funktioniert haben. Nach Installation des Dual Core Optimizers ging dann alles bestens... daher dachte ich, dass man ihn drauf haben sollte :)
 
Also bei mir hat der DC-Patch von MS den Windoof Betrieb um einiges beschleunigt und auch in 3DMark und Superpi hat sich das Ergebniss verbessert
 
Hatte auch mal nen X2 und das stimmt,wenn der Treiber bzw. Hotfix nicht drauf ist ruckeln manche Spiele.Bzw war es nur der Hotfix der glaube ich von nöten ist,der Treiber ist glaube ich nicht pflicht.

Habe jetzt nen E6400 und auch den Hotfix nur drauf und alles läuft alles Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh