[Kaufberatung] umstieg auf core i7

Remedin

Enthusiast
vorab mein aktuelles sys steht in meiner sig ;)

habe vor auf die neue intel serie core i7 umzusteigen
1. lohnt sich der umstieg?
2. welchen der 3 prozessoren?
ich glaube vom preis leistungsverhältnis ist der kleinste der beste oder ist der unterschied sehr groß zu den größeren?

ich hab vorerst nur vor ein neues mb einen neuen ram und eine cpu zu kaufen da mir die grakas noch zu teuer sind(wobei mich die gtx285 schon sehr reizen würde:) ) und später die graka nachzukaufen

Ram: generell bin ich von corsair sehr überzeugt also tendiere ich auf jedenfall zu dieser marke

die frage ist nur welche Speichergeschwindigkeit?
da es noch keine 2000er von corsair gibt habe ich mir das dominator kit mit 1800mhz rausgesucht 6gb natürlich(3x2GB)
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21879

mainboard: ich benutze seit vielen jahren nur noch asus mainboards weil sie mich immer wieder überzeugt haben also kommt auch hier nichts anderes ins haus außer es ist wesentlich besser als alle asus boards ^^
das asus rampage II extreme hat es mir angetan
soll echt gut zum übertakten sein und macht auch sonst einen soliden eindruck
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20988

CPU: hier ist die frage ob soch ein größerer rechnet oder ob ich mit dem kleinen am besten fahre

hauptsächlich spiele ich mit diesem computer wow aber generell sollte er für alles gut ausgerüstet sein
und im hintergrund laufen viele sachen zb icq skype ts firefox mit mind. 5 offenen tabs usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir so deine Sig angucken frage ich mich wozu überhaupt nen Neuen?

hauptsächlich spiele ich mit diesem computer wow aber generell sollte er für alles gut ausgerüstet sein
und im hintergrund laufen viele sachen zb icq skype ts firefox mit mind. 5 offenen tabs usw...
versteh mich nicht falsch aber du machst nichts besonderes mit deinem rechner,
und du willst einen core i7? :hmm:

oops, leicht verlesen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Das kriegt auch der kleinste Dualcore auf die Reihe...
eher ne bessere Graka... aber nur für wow ? hmm nee

irgendwie sehe ich keine anwendung, die dein jetztiger rechner nicht schaffen würde.
ich glaube nicht, dass sich die anschaffung für dich auch nur irgendwie lohnen würde...

naja wenn ich in raids mit 25 leuten bin hab ich ca 5-10 bilder in der sekunde also irgendwas limitiert auf jeden fall ;)
auch so im spiel wenn ich alleine bin hab ich nur so 30 fps

Mit 5 offenen Tabs ? Ich hab schon mal bis zu 80 Tabs im FF gleichzeitig offen :fresse:

Behalt deinen Rechner noch...der reicht doch ;)

Da seine FPS im unspielbaren Bereich sind, reicht der Rechner wohl nicht.
Ich kenn mich mit WOW und seinen Anforderungen leider nicht aus, aber ich würde sagen, dass die Graka etwas müde ist. (und WOW schlecht programmiert ist)

Sowohl die CPU und die GFX Karte sollten für WOW ausreichend sein.
Entweder ist dein System vollkommen falsch konfiguriert oder du hast ne schlechte Internet-Verbindung.
Hast du die aktuellsten Treiber etc. installiert?

also am internet liegst bestimmt nicht ich hab nie nen ping höher als 100ms
und system is erst vor paar monaten neu aufgesetzt worden
ich glaube mein hauptproblem ist der ram

ja so im normalen spiel isses ja auch flüssig aber eben bei 25er raids und in hauptstätten da wo halt viele andere spieler auf einem haufen sind brechen die fps massiv ein

hat jemand nen tipp wie ich meine frameraten verbessern kann wenn ich in einer hauptstatt stehe oder in einem großen raid unterwegs bin?

wenn ich richtig informiert bin profitiert wow vorallem von mehr ram

Bei 32bit Vista könnte das durchaus sein, dass dir der RAM nicht reicht.

Da du mit 32bit OS eh nur etwas über 3GB benutzen kannst, musst du auf 64bit umsteigen. Hast du so ein OS zur Hand?

man kann sich ja von microsoft für ich glaub 10 eruo die 64 bit version schicken lassen wenn man nur die 32 hat

Dann probier doch erstmal das aus, bevor du irgendeine Hardware kaufst.
Wenn du dann merkst, dass es besser wird, weiß man definitiv, dass du mehr RAM brauchst.

Außerdem würde ich mal die CPU Auslastung mitprotokollieren, wenn du zockst.

Also ich habe ein ähnliches Problem mit WOW. Kann mir auch nicht erklären, wie es zu diesem Fps Einbruch kommt. Meine CPU ist zwar langsamer, aber an der CPU Auslastung liegt es nicht. Auch habe ich eine Radeon 4870. Die Grafikkarte sollte das schaffen. Über Tipps zur Ursache bin ich dankbar.

Das Thema WoW hatten wir doch schonmal durch. Irgendwas hat sich doch seit dem Release von Wotlk geändert und die Anforderungen massiv erhöht. Meine das lag einfach daran, dass die nicht-sichtbaren Gegenstände hinter Wänden mitberechnet werden und deshalb die Hardware in die Knie geht.

lg

Gähn^^

@1680x1200 ALLES High

Dalaran 25fps
naxx10 50fps
SW 45fps
AV 65fps
Verließ 90fps

Laut Addon 60MB Ram Verbrauch...

E5200 @ 3.6 GHz
Gainward 4850 GS
4GB GEIL RAM 800

Egal ob Vista Ultimate x64 oder XP Pro 32bit

Achja im Hintergrund läuft noch jeder scheiß: Steam, XFire, Google Desktop, Kaspersky, MediaPlayer, IE7/Chrome/Opera/Firefox, und noch bestimmt so tausend Nervige Tasks wie Acrobat Updater und son scheiß^^

Auch wenn ich nebenbei noch in VirtualBox bestimmt mal grade so 3 Debian Systeme und n Windows 2008 oder mal XP virtualisiere kann ich WoW noch ruckelfrei spielen.

Also ich frag mich noch immer wieso ihr auf so niedrige frames kommt mit besserer Hardware :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Push mal den anderen WoW Fred zur Hartware^^

Hmm, das einzige, was da richtig besser ist, ist doch die CPU. Dein E5200er @3,6GHZ schlägt doch den E6600 oben, der auf Standardtakt laut Signatur im Moment läuft, locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh