Umstieg auf Flat Rate

Ookami

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
334
Hi,
da ich meinen Volumentarif von 500MB (^^) jeden Monat ziemlich heftig überschreite und mein Vertrag im Februar abläuft, dachte ich ich steige auf eine Flat über.
Ich weiß jetzt aber nicht ob ich die Flat von t-online für 29,90€ oder eine von Freenet oder anderen billigen Anbietern nehmen soll.
Sind die anderen von Service usw auch ok und vorallem ist bei meinem Freund freenet ziemlich oft abgeschmeirt worauf ich eigentlich keinen Bock habe.
Was sagt ihr?
Gruß Ookami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche benutzen :)
Gibt viele gute Provider ab 4.99€
meine Empfehlung:
www.congster.de

kannst ja ein bißchen suchen, damit sind alle zufrieden :)

übrigens ist die flat für diesen preis noch bis zum 31.12.05 überall erhältlich.
 
Wenn mien Vertrag aber noch bis Februar läuft, kann ich dann jetzt trotzdem wechseln?
 
Mein Tipp: Kein Reseller Angebot! Der DSL-Anschluss sollte bei der Telekom bleiben. Das grenzt dann die Auswahl an Providern zwar etwas ein, dafür ersparst du dir aber jede Menge Ärger, insbesondere bei evtl. noch folgenden Providerwechseln.

Ein guter Provider wäre in der Tat Congster. Dahinter steht die ausgesprochen gute Technik der Telekom und somit kann man eigentlich garnichts falsch machen.

Auch ein sofortiger Wechsel ist möglich. Das bedeutet eben, dass du bis Februar doppelt Grundgebühr zahlen musst, obwohl du bloß einen der beiden Anbieter nutzt (sinnvollerweise die Flatrate).

Update:
Nicht verschaukeln lassen. Falls es bei dir die Congster localFlat nicht geben sollte, nicht die economyFlat wählen: Es gibt noch die countryFlat, welche deutlich günstiger ist:

In allen anderen T-DSL Anschlussgebieten gibt es die countryFLAT
für 7,99 € pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir der Tipp zu Congster zu wechseln, habe selber vor 6 Monaten, Grund eines Umzugs zu Congster gewechelt und bin auch sehr zufrieden.

Ich kann den Kommentar von Kabelsalat nur verstärken, bleib am besten mit dem Anschluss bei der T-Com, da sich sonst die T-Com immer richtig Zeit mit der Umstellung lässt :rolleyes:
 
Von Freenet rate ich dir ab. Die sind zwar preisliche sehr interessant, aber qualitätsmäßig nicht wirklich sehr empfehlenswert.

Congster ist derzeit sicherlich sehr interessant, allerdings bekommst du keine neue Hardware (könnte man bei eBay verkaufen), noch kannst du ein DSL-Upgrade durchführen lassen. Dies geht nur nachträglich und kostet dann einmalig 50 Euro.

Ich empfehle dir im Moment auf jeden Fall T-Online. Dort kostet die DSL Flatrate generell 9,95 Euro pro Monat. Wenn du einen bereits T-DSL hast, kannst du dir auf der T-Com Webseite dein derzeit passendes Paket selbstzusammenstellen, sprich den gewünschten Anschluss, DSL Flatrate + optional DSL Telefonie Flat. Dabei gibt es immer kostenlose Hardware und die Bereitstellung ist kostenlos. Wenn du bei DSL1000 bleiben willst, dann eben einfach nur die T-Online DSL Flat bestellen. Du behälst damit auch deinen T-DSL Anschluss.

Wobei ich da den Vorrednern nicht mehr ganz so zustimmen kann wie noch vor ein paar Monaten, da es mittlerweile sehr wenige interessante T-DSL Anbieter gibt.
 
Bis zum 31.12 gibt es die LocalFlat von Congster im Xmas Special auch für Benutzer die ausserhalb der 26 Städte Wohnen. Und die kostet nur 4,99€ ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh