Chefkoch1986
Semiprofi
Hallo Luxxer,
diesen Monat soll ein neues System her.
Da AMD mit nichts konkurrenzfähigem um die Ecke kommt und mein System (siehe SysInfo) 4 Winter auf dem Buckel hat, habe ich beschlossen auf Intel zu wechseln.
Meine aktuelle gedankliche Config sieht wie folgt aus:
CPU: i7 4790K "Devils Canyon"
nicht günstig, aber leistungstechnisch sollte die nächsten Jahre Ruhe sein.
GPU: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
laut Rezensionen einer der besten - wenn nicht die beste - 970 auf dem Markt. Bin mit meiner MSI immer zufrieden gewesen, da sie immer schön "cool" war und nie Probleme gemacht hat.
Mainboard: ASrock Z97 Extreme4
Hier bin ich unsicher, da das MB an sich Top Rezensionen erhält und auch in Tests sehr gut weggekommen ist. Leider wurde hier und da von Systemfehlern berichtet, wo nach das MB nach kurzer zeit
nicht mehr startete und der Hersteller keine Kulanz zeigte (an sich untypisch für ASrock). Allzu günstig ist es auch nicht.
Für schnelleres Booten werde ich eine SSD als Systemdatenträger nachrüsten.
Der HAF X soll als Gehäuse bleiben, da unendlich viel Platz und super Lüftungsmöglichkeiten.
Die 8 GB RAM bleiben ebenfalls.
Bitte um Tipps, Verbesserungen und sonstige Anregungen.
diesen Monat soll ein neues System her.
Da AMD mit nichts konkurrenzfähigem um die Ecke kommt und mein System (siehe SysInfo) 4 Winter auf dem Buckel hat, habe ich beschlossen auf Intel zu wechseln.
Meine aktuelle gedankliche Config sieht wie folgt aus:
CPU: i7 4790K "Devils Canyon"
nicht günstig, aber leistungstechnisch sollte die nächsten Jahre Ruhe sein.
GPU: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
laut Rezensionen einer der besten - wenn nicht die beste - 970 auf dem Markt. Bin mit meiner MSI immer zufrieden gewesen, da sie immer schön "cool" war und nie Probleme gemacht hat.
Mainboard: ASrock Z97 Extreme4
Hier bin ich unsicher, da das MB an sich Top Rezensionen erhält und auch in Tests sehr gut weggekommen ist. Leider wurde hier und da von Systemfehlern berichtet, wo nach das MB nach kurzer zeit
nicht mehr startete und der Hersteller keine Kulanz zeigte (an sich untypisch für ASrock). Allzu günstig ist es auch nicht.
Für schnelleres Booten werde ich eine SSD als Systemdatenträger nachrüsten.
Der HAF X soll als Gehäuse bleiben, da unendlich viel Platz und super Lüftungsmöglichkeiten.
Die 8 GB RAM bleiben ebenfalls.
Bitte um Tipps, Verbesserungen und sonstige Anregungen.
Zuletzt bearbeitet: