Umstieg auf Intel Preis Leistung

Inter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
124
Hallo werde irgendwann in nächster Zeit auf ein Intel System umstellen.
Momentan habe ich einen X2 3800@2400mhz auf einem Asus A8N-E mit 2GB MDT . Mein Intel System sollte ähnlich aussehen also wieder alles Preis - Leistungs- Sachen mit denen man aber trotzdem bisschen übertakten kann . Folgendes habe ich mir ausgesucht .

MDT 2048MB DDR2RAM MDT PC800
ASUS P5B, P965
Intel Core 2 Duo E6400 oder 6600 je nach Preislage .

Gibt es an der Zusammenstellung was auszusetzen für meine Ansprüche ? Läuft der MDT auf dem Board und kann man auch etwas übertakten mit dem P5B ?
Danke für Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Quatsch ocn kannst du genauso mit dem Asus P5B. :motz: Das ist auch besser als das DS3. Kannste hier Forum nachlesen, da hat jemand einen coolen Vergleichslink Gigabyte DS3 vs. P5B gemacht. Sieger P5B. :shot:
Und MDT 800 läuft problemlos. Hab die gleiche Kombi.
Übertakten kein Problem. Siehe unten!
 
hol dir am besten:
Intel C2D E6300 150€
Mushkin EM2-6400 2gb 170€
Gigabyte 965P-DS3P 120€


€: das was du sagst Overclock-Mafia ist ja schön und gut aber da wiegt fanboy gehabe auch mit ein, denn auch das ds3 ist super zum ocen, wenn nicht sogar besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten bischen Zeit zum überlegen habe ich ja noch .
 
Warten kann man immer, wenn ich immer auf dies und das gewartet hätte - hätte ich noch immer keinen PC;)

Servus
 
also das p5b ist überhaupt ungeeignet zum oc'en (egal wieviel fsb da von irgendwelchen freaks schon erreicht wurden)
das ist furchbar zickig und sau mies gekühlt! (ok da hat das ds3 auch mängel)
außerdem sagen diese sogenannten vergleichstest im prinzip nichts aus!

ich schätze mal die hälfte aller threads im oc forum sind von usern mit diesem board!

wenn vernünftig übertaktet werden soll kann ich das ds4 oder das p5b del. (!) empfehlen
und wenns weniger kosten soll dann das ds3 ;)
 
also das p5b ist überhaupt ungeeignet zum oc'en (egal wieviel fsb da von irgendwelchen freaks schon erreicht wurden)
das ist furchbar zickig und sau mies gekühlt! (ok da hat das ds3 auch mängel)
außerdem sagen diese sogenannten vergleichstest im prinzip nichts aus!

ich schätze mal die hälfte aller threads im oc forum sind von usern mit diesem board!

wenn vernünftig übertaktet werden soll kann ich das ds4 oder das p5b del. (!) empfehlen
und wenns weniger kosten soll dann das ds3 ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Das DS3 ist auch shclecht gekühlt. Also lieber nen DS4 nehmen und glücklich werden ^^

MFG
 
Kühlung ist relativ egal da ich eh wieder Wasserkühle .
Wo ist den jetz der wirklich Vorteil vom DS4 gegenüber dem DS3 oder dem P5B und einem P5B-E Plus ? Nur kühlung oder auch besseres Bios ?
Oder bessere Bauteile auf dem Board ? Bis jetzt tendiere ich zum DS3
 
Ich bin ma so frei und behaupte, das ein Umstieg
von einem übertakteten X2 mit 2GB RAM
auf einen Mainstream C2D mit genausoviel RAM und einem LowCost Mainboard,
genauso sinnvoll ist, wie Socken nach gebrauch wegzuwerfen statt sie ma eben zu waschen. Blöder Vergleich, ja. Aber wenn du den Prozzi nich grade
bis 3,6GHz und höher prügelst und rund um die Uhr CPU intensive Anwendungen am laufen hast, wo jedes MHz zählt, dann lass es einfach sein.
Den Unterschied DDR1 zu DDR2 merkste nicht, und mit noch ein wenig mehr ocen des X2 bekommst du die benötigte (oder vermutlich eher nicht benötigte) Power.
Doch wenn dir das Geld aus den Ohren rausrieselt, dann greif zu.. aber wieso willste dann nicht gleich ein gutes Board wie das P5B Deluxe zum ocen?
Alles andere macht keinen wirklichen Sinn... absolut nicht.
 
Kühlung ist relativ egal da ich eh wieder Wasserkühle .
Wo ist den jetz der wirklich Vorteil vom DS4 gegenüber dem DS3 oder dem P5B und einem P5B-E Plus ? Nur kühlung oder auch besseres Bios ?
Oder bessere Bauteile auf dem Board ? Bis jetzt tendiere ich zum DS3

hat keine wirklichen vorteile. das DS3 is allerdings wie das P5B-E single graka.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh