Umstieg auf Intel

bastl_mooo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
27
Ort
Sonneberg
Hallo liebe Leute ! :)


Ich will jetzt auf Intel umsteigen,da ich mit der Leistung meines momenten FX8350 nicht zufrieden bin :grrr:. Ich spiele derzeit BF4 und Guild Wars 2. Als Grafikkarte habe ich eine Asus GTX670 mini, die ich aber noch behalten will.

Nun meine Frage. Soll ich einen i5 4670K nehmen oder einen Xenon E3-1230v3? Ich weis das man den Xenon nicht übertakten kann,aber von der Leistung schneller ist als der i5. Lohnt sich später das übertakten?

Wenn ja,welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. (ohne OC und mit OC) Das Budget liegt für beiden so an die 300€!

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwanzvergleich Nr.4 profitiert soweit ich weiss von HT mehr als von hohem Takt...

Vondaher Xeon und B85...
 
Achso ja stimmt,das habe vergessen zu erwähnen. einen BeQuiet ShadowRock pro. Monatgezeugs für andere Sockel vorhanden!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der passt, wenn du noch das Montagekit für Intel hast.
 
Danke schon mal für die Antwort. Bei den Mainboards stört mich irgendwie,das nur bis 1600er DDR3 unterstützt wird.

Kann man mit einem übertakteten i5 4670K einen Intel Xenon E3-1230 v3 in der SPieleleistung überholen?


MfG
 
schneller als 1600 kann der Xeon eh nicht, von daher völlig ausreichend.

edit: ja, kann ein i5, wenn das Spiel von max 4 Kernen profitiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh