[Kaufberatung] umstieg auf intel??

Das P45 Neo2-FR wäre natürlich auch was.

Der 8200 ist durch den größeren L2 Cache in Spielen etwas schneller, ist aber nicht viel.

L2-Cache? Mußt du mal bei Wikipedia nachschauen...:shot:

NT ist zwar nicht so prickelnd, sollte aber reichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso ist mein NT nicht so prickelnd? welches wäre den zu empfehlen?

dann werd ich wohl zu dem 8200 greifen! läßt der sich auch stabil übertakten?
meinen alten ram kann ich ja am anfang auch noch nutzen oder MUSS ich neuen speicher sofort mit kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Chieftec-NTs haben einfach einen viel zu geringen Wirkungsgrad; modernere Enermaxes, Seasonics oder Corsairs liegen da um die 5% besser. Zudem sind letztgenannte viel leiser.

Enermax Modu 425W wäre meine Empfehlung. Leise, Kabelmanagment, ordentlich Ampere auf der 12V-Schiene,...

Jipp ein E8200 ist gut zu übertakten. Denk nur dran das du mit seinem Basis-FSB schnell an die Grenze des DDR2-800 kommst. Wenn du also über 3,2Ghz willst, wäre DDR2-1000 angebracht.

sorry aber 425 Watt für eine 2900xt?

na gut dann werde ich den e8200 nehmen! board weiß ich noch nicht genau welches das beste ist und welches sich auch gut zum übertakten eignet! und speicher hole ich mir dann etwas später wenn ich dann mein amdsystem verkauft hab!

gibt es eigentlich ein gutes übertakter board für bis zu 100 euro?

könnt ihr mir auch noch ein paar gute hardware versandhäuser nenen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo bis 100€ gibts auf jeden Fall gute Boards, den E8200 solltest du mit deinem Kühler locker auf 3,5GHz sehr oft sind auch 4GHz drin.

Das Gigabyte GA-EP45-DS3 wäre etwas für dich...

http://geizhals.at/deutschland/a339155.html

...oder das MSI P45 Neo2-FR

http://geizhals.at/deutschland/a339105.html

Kannst bei Geizhals auch gleich sehen wie gut der Shop benotet wurde und dann zuschlagen.

Kann sein, dass es auch Boards anderer Marken gibt die gut sind, aber habe damit keine Erfahrungen. Die meisten hier haben Gigabyte/MSI oder Asus (kann ich nicht leiden) Boards. Paar aus meinem Bekanntenkreis besitzen diese oben genannten Boards und damit lässt sich schon einiges an OC machen, trotz des kleinen Preises von 100€.

Wegem Netzteil, guck einfach obs läuft (sollte es eigentlich), wenn nicht dann holst du dir halt ein anderes.
Ich hab ein Corsair HX520W und muss sagen das Ding ist Top, würde ich dir auch empfehlen.

@sayb:

Oder eben das Asus P5Q Pro, ist auch sehr gut für OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh