Umstieg auf Intel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 8800gt ist auch eine oc karte mit einem gpu takt von 738
 
Also bis 780 hatte ich sie schon aber dann geht nichts mehr .
 
Habe mir vor einigen Wochen einige neue Komponenten zusammengestellt, und diese sollen auch 1 bis 2 Jahre durchstehen, inklusive OC:

CPU: Q6600 G0
Motherboard: Gigabyte EP43-DS3L
Grafik: BFG 8800GTS (G80) wird demnächst mittels neuem Kühler hochgetaktet
RAM: 4GB 1000MHZ CL5 G.Skill
Internet Fesplatte: 2 x 500 GB + 2 x 1TB, alle Seagate
Externe Festplatte: 1 x 500 GB + 1TB Freecom

Bin auch von einem AMD umgestiegen, und zwar von einem 5000+ Black Edition.
Geschwindigkeit und OC-Verhalten sind katastrophal!! :shake:
Bei Multitasking und rechenintensiven Arbeiten geht der AMD-Prozessor oft ein Wartestellung, bei Spiele bekommt er oft Probleme.

QuadCore habe ich deshalb gewählt, wiel kommende Spiele und Programme eben diese Prozessoren verstärkt unterstützen werden.

Einen Dualcore lohnt somit nicht wirklich ;)
 
Der Q6600 is Alt und 65 NM und wird sehr Heiss und der E8400 is NEU hat 45NM hat neuere Befählssätze (VT) wird nicht so Heiss und geht übel zu übertakten.;)
 
ok

Also ich bleibe jetzt bei dem E8400 und dem asus P5Q-E

Wo bekomme ich das den für 100 € ??
 
Der Q6600 is Alt und 65 NM und wird sehr Heiss und der E8400 is NEU hat 45NM hat neuere Befählssätze (VT) wird nicht so Heiss und geht übel zu übertakten.;)

Er ist alt und gutbewährt!

Ob er nun 65nm Technik hat ist egal, da seine OC-Eigenschaften noch immer 1A sind.

P.S. für heiße Temperaturen gibt es CPU-Kühler :lol:

P.P.S. OC-CPU werden allesamt heiß, da ist es egal ob nun 45 oder 65nm ;)
 
Also ich habe gerade nochmal nachgefragt ich darf für das mobo max 170 € bezahlen

Soll ich dann ein anderes kaufen oder das P5Qoder P5Q-E ?
 
Also ich habe gerade nochmal nachgefragt ich darf für das mobo max 170 € bezahlen

Soll ich dann ein anderes kaufen oder das P5Qoder P5Q-E ?

Überhaupt solltest du die Finger weg lassen von Asus.

Die haben eine hohe Ausfallrate, auch wenn sie in Tests gut abschneiden, aber im Langzeittest gibts Probleme ;)
 
wenn du noch bis anfang dezember warten kannst, dann kannst du dir eine nvidia graka mit 55nm holen :)

@lllllll
wo hast du diese info her?
asus ist gut ;)
 
Also ich warte noch bis zum 24. dezember aber eine graka möchte ich noch keine neue was ist dem mit dem asus P5Q deluxe ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@lllllll
wo hast du diese info her?
asus ist gut

Die Info habe ich aus meiner Erfahrungskiste! ;)

Ich war ja selbst Asus-Fan, vorallem da die ja schon recht lange mit am Markt sind, doch zwei Motherboards sind mir kaputtgegangen, ohne Grund!
Habe nicht mal OC betrieben und diese Scheiß-Dinger sind einmal nach einem Jahr, das andere ca. 1,5 Jahren kaputtgegangen.

Asus hat sich somit erledigt. :shake:
Andere haben ähnliche Erfahrungen mit Asus gemacht.

Ich arbeite derzeit nur mit Gigabyte, wenns günstig sein muß; in höheren Preisklassen würde ich DFI eine Chance geben, da diese eben für ihre OC-Qualität bekannt sind!
 
mir ist vor 3 wochen ein DFI kaputt gegangen...

ein asus board zwar auch schon, aber das wurde auf garantie repariert.
 
mir ist vor 3 wochen ein DFI kaputt gegangen...

ein asus board zwar auch schon, aber das wurde auf garantie repariert.

Garantie haben die alle, bei Asus soll ja angeblich der Support kacke sein?!

Welches DFI war es denn? Was wurde denn kaputt?
 
ein DFI SLI DR für S939, das wollte einfach nicht mehr, Bluescreen beim windows-start und dann wars vorbei --> schwarzer bildschirm.

edit:
war natürlich sehr ärgerlich, weil gebrauchte S939 hardware meistens schon 2 jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein DFI SLI DR für S939, das wollte einfach nicht mehr, Bluescreen beim windows-start und dann wars vorbei --> schwarzer bildschirm.

edit:
war natürlich sehr ärgerlich, weil S939 hardware meistens schon 2 jahre alt ist.

Und vorher irgendwelche Einstellungen vorgenommen, OC?

Wie ist der Support bei DFI?
Du hast das Board doch eingeschickt, oder?
 
oc war früher mal, das board war in meinem office rechner @standard.

den support habe ich gar nicht erst bemüht, das board ist bald 3 jahre alt und leider habe ich die weiße CPU-halterung bei der fehlersuche gekillt.

@swat23052
tuts nicht auch ein P43 mobo für 70€? einziger unterschied ist, das du kein SLI machen kannst.
 
swat nutze die edit funktion statt doppelposts zu machen...
 
ok

Also ich mache das jetzt so

Cpu intel dual core E8400
Mobo : ASUS P5Q-E oder ASUS P5Q Deluxe

Aber eine frage habe ich noch ihr sagt ja den
Intel Core 2 Quad Q6600 soll man nicht kaufen weil er 65nm gefertigt ist
was ist den mit dem Intel Core 2 Quad Q8200 der ist 45nm gefertigt ??
 
Intel Core 2 Quad Q6600 soll man nicht kaufen weil er 65nm gefertigt ist
was ist den mit dem Intel Core 2 Quad Q8200 der ist 45nm gefertigt ??

Wenn du dich besser fühlst kannst du auch gerne einen 9xxxx Quad Core holen, der ist halt auch in 45nm gefertigt, mit dem Vorteil, daß er zukunftssicherer die kommenden Spiele und Anwendungen verarbeitet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh