Umstieg auf Intel

Yop kannste gerne machen aber lohnt auch bei dener Super Auflösung (1280x1024) überhaubt net -.-' Bist mit nem E8400 bestens bedient !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war ja nicht bös gemeint von mir!!

Klar ist der 65nm alt, doch noch immer sehr beliebt!
Auch ich nehme ihn ja nicht ganz grundlos für mein nächstes System!

Vorteile von 45nm sind:
Geringere Wärmeentwicklung
Höhere Taktfrequenzen

Nun kannst du mit einer 65nm-Technik ebenso gute Ergebnise beim Übertakten erzielen, wenn du z.B. Wasserkühlung oder gute Luftkühlung einsetzt!

Auch wenn die Temperaturen gut geregelt sind, wären höhere Ströme beim Übertakten unratsam, da die Leiterbahnen mit der Zeit "abgetragen" werden...

Ist eine schwere Entscheidung, ich weiß.

Hab ich doch auch lange herumüberlegt ob nun Dual-Core oder Quad-Core.

Aber mein System mit dem Q6600 soll so um die 2 Jahre halten, und in naher Zukunft werden nun mal nicht ohne Grund die Dual-Cores nicht mehr hergestellt.

Vielleicht liest du dich zu den CPUs noch so einwenig im Internet rum, damit du eine "Basis" hast?
 
ok

Also ich habe gemerkt das ich mich selber entscheiden muss beide cpus sind gut da mein pc wassergekühlt ist kann ich ja auch denn Q6600 nehmen .
 
ok

Also ich habe gemerkt das ich mich selber entscheiden muss beide cpus sind gut da mein pc wassergekühlt ist kann ich ja auch denn Q6600 nehmen .


Wenn ich soviel Geld wie du übrig hätte würde ich sogar zu den 9xxx greifen!

Ich hatte vor wenigen Wochen leider nicht soviel Geld beisammen um mir einen der 45nm-Quad-Cores zu greifen!! Deshalb habe ich mich dann letztlich für den ca. 40 Euro günstigeren Q6600 entschieden, und habs auch noch nicht bereut in Verbindung mit nem IFX-14 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe jo ihr habts druff jungx die auflösung ist das einzige was man einstellen kann :wall: :wall:

COD4 4 FSAA 8xAF und ne 1280x1024 auflösung alles auf high -g- looft sicher toll mit der graka :d vor allem mp :fresse:

an den thread ersteller: du wirst einen fast nicht merkbaren leistungszuwachs haben.... der gegen 0 geht, da die graka total limitiert... hol dir die graka zum fest und später ne cpu und mobo.... kommen immer mehr nehalem boards !! DDR3 wird auch günstiger da werden die preise mit ein wenig glück noch üpurzeln bei den 775er boards und DDR3 ram sowieso...

atm gaaaaanz schlecht für nen cpu kauf!! AMD bringt den deneb und der corei7 läuft grade an...

Naja leider kostet ein quad mit 45nm ab 213 euro und das möchte meine mutter leider nicht bezahlen :) deswegen nehme ich wahrscheinlich den q66 weil ich denke das die neuern spiele die raus kommen alle quad unterstützen .

Was sagt ihr eigentlich zu der 9800gx2 ??
in den Benchmarks ist die ja eigentlich gut .

http://www.computerbase.de/artikel/..._radeon_hd_4850_1024_mb/5/#abschnitt_3dmark06


wenn du microruckler magst... soll bei der verbugten karte extremer sein als bei jeder anderen , habs nur gelesen obs so ist weis ich nicht genau.... aber pcgh hatte sie vor ner weile getestet und die gx2 war die mit den heftigsten ausuferungen in sachen microrucklern...



aber wenn dein anöliiegen noch immer der umstieg alleine ist dann den 8xxx dualcore... der hat ne brachiale leistung für nen dualcore prozi.... quad ...hmm q6600 sind hitzköppe... die 45nm zwar auch wie ich gehört habe (allerdings erst bei über 4 ghz;) ) schneiden aber auch besser ab in benches als die q6xxx reihe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Mikrorucklern ist wirklich ein Problemchen!!

Übrigens zu den Hardwarepreisen:

Viele hier bedenken die Finanz- und die Wirtschaftskrise gar nicht mehr!?

Mein Q6600 hat mir vor ca. einem Monat noch 147 Euro gekostet, jetzt schau ich bei Geizhals nach und es steht jetzt bei 155,90 Euro. (das sind beinahe 10 Euro)
Gut, viele mögen jetzt argumentieren, daß das eine normale Preisstrategie ist, jedoch sind ähnliche Preissteigerungen bei vielen anderen Produkten zu beobachten, nicht nur im Computer-Technik-Bereich.
 
hehe jo ihr habts druff jungx die auflösung ist das einzige was man einstellen kann :wall: :wall:

COD4 4 FSAA 8xAF und ne 1280x1024 auflösung alles auf high -g- looft sicher toll mit der graka :d vor allem mp :fresse:

an den thread ersteller: du wirst einen fast nicht merkbaren leistungszuwachs haben.... der gegen 0 geht, da die graka total limitiert... hol dir die graka zum fest und später ne cpu und mobo.... kommen immer mehr nehalem boards !! DDR3 wird auch günstiger da werden die preise mit ein wenig glück noch üpurzeln bei den 775er boards und DDR3 ram sowieso...

atm gaaaaanz schlecht für nen cpu kauf!! AMD bringt den deneb und der corei7 läuft grade an...




wenn du microruckler magst... soll bei der verbugten karte extremer sein als bei jeder anderen , habs nur gelesen obs so ist weis ich nicht genau.... aber pcgh hatte sie vor ner weile getestet und die gx2 war die mit den heftigsten ausuferungen in sachen microrucklern...



aber wenn dein anöliiegen noch immer der umstieg alleine ist dann den 8xxx dualcore... der hat ne brachiale leistung für nen dualcore prozi.... quad ...hmm q6600 sind hitzköppe... die 45nm zwar auch wie ich gehört habe (allerdings erst bei über 4 ghz;) ) schneiden aber auch besser ab in benches als die q6xxx reihe..

Also ich spiele cod4 so und es leuft ein wand frei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh