Umstieg auf Macbook?!

Dirty23

Enthusiast
Hallo,

Ich bin am Überlegen meinen PC zu verkaufen, weil ich keine Lust mehr auf Windows habe und "soviel" Power auch eigentlich nicht brauche.

Hauptsächlich Surfe ich im Internet, Chatte, Höre Musik, Bearbeite Bilder oder spiele Counter Strike 1.6.
Spielen tu ich eh meistens nur noch mit meiner Xbox 360 und für CS 1.6 braucht man keinen Highend Rechner.
Da ich eh sehr von Mac OSX Leopard begeistert bin, habe ich mir auch überlegt auf einen Mac umzusteigen.
Ins Auge gefasst hatte ich mir ein Macbook, mit 120 GB HDD und 2GB bzw. 4GB ram.

Jetzt meine Fragen:

Reicht ein Macbook für meinen Anwendungsbereich?
Würdet ihr an meiner Stelle wechseln?

Grüße

DirtY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichen würde es schon. Für CS 1.6 brauchst du jedoch zwangsläufig Windows.

4GB brauchst du aber nicht.....

Also bis auf CS 1.6 mach ich auch alles was du machst und das läuft super. (MB s. Signatur)
Ich benutze meinen PC seitedem ich mein MB hab auch nicht mehr und vermisse noch nichtmal die Spiele. :d
Ich bin so davon begeistert, dass ich wahrscheinlich jedem das MB empfehlen würde, aber für deine Ansprüche sollte das reichen. ;)

Also das ich für CS 1.6 Windows brauche, dass ist klar, aber auch nicht weiter schlimm.

Kann ich meinen Acer 22" auch weiter an dem Macbook betreiben, oder brauch ich da son speziellen Adapter für?

Naja einen Nachteil gibt es leider:

Ich müsste mir die Teufel Decoderstation noch dazu kaufen, damit ich auch weiterhin 5.1 Sound habe auf meinen CEM PE

Aber das ist verkraftbar ;)

Kennt ihr günstige Shops, wo man günstig an ein Macbook drankommt?

hab ebenfalls ein macbook, 1,86ghz, 2gb ram, 160gb hdd... mit leopard und Bootcamp (vista). DAs Macbook ist echt zu empfehlen, lange Akkulaufzeit, gute Helligkeit, handlicht, leicht. Spiele unter Windows sind eigentlich kein großes Problem, die GMA-Grafik schafft da echt ganz schön was.

edit:
Hab auch nen Acer 22", brauchst halt nen mini-dvi auf vga adapter, aber den kannst du bei der Bestellung mit auswählen, der DVI-Stecker passt sowieso fasst an keinen Standart-DVI-Stecker...

Zuletzt bearbeitet:
wurde eigentlich schon alles gesagt, reicht locker, RAM selbst aufrüsten und auch mit deinem 22" acer gibts kein problem.

hab hier selbst nen 22er Acer am MB über mini-DVI -> DVI Adapter

Stimmt haste Recht, ist echt billiger!
Ich muss jetzt nur zusehen das ich meine Komponennten verkauft krieg, dann wär´s kein Problem mehr :d

Ich geh mal Morgen nach Gravis und lass mich da mal beraten und schau mir mal das Macbook nochmal genau an ;)
Danke erstmal für eure Hilfe!

Also ich hab im november zugeschlagen, und seitdem hab ich meinen PC gar nicht mehr an ;) Bin absolut zufrieden damit! Ich habe bei unimall.de bestellt, hab mir für 98€ (oder waren es 89€?) die 4GB RAM dazu bestellt und bei K&M ne 160GB Platte geholt. Selber einbauen ist absolut easy und auch garantiemässig erlaubt.
Die Decoderstation hab ich mir auch dazu gekauft um mein Teufel Concept E weiter zu nutzen. Auch das funktioniert super. Du brauchst nur auch einen Adapter von 3,5 Klinke auf TOS-Link, bei reichelt.de für 0,45€ (LWL A003)

Die Decoderstation hab ich mir auch dazu gekauft um mein Teufel Concept E weiter zu nutzen. Auch das funktioniert super. Du brauchst nur auch einen Adapter von 3,5 Klinke auf TOS-Link, bei reichelt.de für 0,45€ (LWL A003)

Warum Klinke? Das MacBook hat doch einen optisch-digitalen Ausgang.

Warum Klinke? Das MacBook hat doch einen optisch-digitalen Ausgang.

*gg* Ja, aber der hat 3,5-Klinke-Format. Du kannst da beides anschliessen, Kopfhörer oder optisches Kabel

EDIT: Und das Kabel das bei Station dabei ist, ist ein normales TOS-Link. Gibt auch direkt Adapterkabel, aber das günstige von reichtelt macht einen deutlich weniger stabilen Eindruck als das mitgelieferte von Teufel

Zuletzt bearbeitet:
*gg* Ja, aber der hat 3,5-Klinke-Format. Du kannst da beides anschliessen, Kopfhörer oder optisches Kabel

Das ist schon klar.
Du meintest also schon den optischen Stecker?

Weil Klinke heißt für mich Stereo und nicht 5.1 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh