[Kaufberatung] Umstieg auf Wakü: 4770K OC und 780Ti OC sollen gekühlt werden

Klar das man nur ein Netzteil im PC haben will. Hast Du am 12 V Molex nur die Pumpe oder auch andere Stromverbraucher dran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum testen hatte ich nur die Pumpe am 12 Pin Molex und trotzdem das Problem mit dem reboot loop.
Hoffentlich hat sich das Problem mit dem neuen Netzteil erledigt

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch ohne Pumpe starten ;), das hält die HW kurz durch bevor sie sich zum Schutz abschaltet.

Hast du ggf. Software für Board oder Tuning installiert und so überwachungstools ?

Asus Software mit Everest z.b. spackt extrem ....

Also es muss nicht immer die HW seine.

Versuch doch mal den 12v von den Lüfter oder einer Steuerung zu testen.... ^^

Greetz und good luck :d

liest ihr überhaupt was ich schreibe?? Wenn die pumpe am 4 pin molex vom Netzteil hängt, startet der Rechner gar nicht erst, sprich der geht sofort wieder aus, also was hat dann Software wie Everest und Co damit zu tun?
Und ich hatte auch schon geschrieben, dass wenn ich den Rechner ohne Pumpe einschalte und dann nachträglich die Pumpe anstecke, das es dann funktioniert.

so habe das neue Netzteil heute eingebaut und jetzt läuft alles wie es soll, danke nochmal an alle!

habe jetzt etwas getestet und habe bei Pumpe auf 3800 U/min 63Hz (ab 4000U/min ist die Pumpe zu laut, nerviges Brummgeräusch) und alle vier 180mm Lüfter auf 500 rpm (bei mehr rpm sin die Lüfter zu laut) folgende Werte nach über einer Stunde BF4 zocken (GPU Load war immer bei 99% da ich mit Downsampling zocke):

CPU (4770K@4,4GHz@1,227V): dümpelt so zwischen 47° - 51°C rum
GPU (GTX 780Ti@1300MHz@1,150V): geht langsam auf 41° - 42°C und steigt dann nicht mehr weiter

Wassertemp während des Zockens: 28 - 29°C

Sind die Werte ok?

Zuletzt bearbeitet:
habe den Radi jetzt etwas freier aufgestellt und jetzt geht die GPU Temp nicht über 38°C und CPU bleibt jetzt etwa 4°C kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh