Umstieg Intel G1 auf G2

DnD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
93
Ort
::1
moin..

macht es Sinn von einer Intel X25-M 80GB auf die G2 upzudaten ?

Ich hab grad nen Rechnerzusammengestellt und bestellt mit einer G2 und jetzt überleg ich die G2 gegen meine G1 zu tauschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat dich denn bis jetzt an der g1 irgendwas gestört?
 
nein.. sie ist mitlerweile deutlich langsamer als früher..
aber das würde nen erase und neuinstall sicher löschen :)

aber die neue kommt halt mit Trim daher..
 
Gleiches Thema bei mir. Habe nun seit rund einem Jahr die X25-M und habe bisher keine performance-verbessernden Maßnahmen durchgeführt.

Leider ist es allerdings so, daß mir die SSD durch den Einsatz von einigen VMs einmal fast komplett vollgelaufen ist :wall:. Seit dem habe ich das Gefühl, daß ich einen merklichen Performanceeinbruch habe. Desweiteren habe ich regelmäßig einen kompletten Stillstand des gesamten Systems für einige Sekunden (sind das die bekannten Freezes durch SSDs?), möchte allerdings nicht ausschliessen, daß es dafür auch andere Gründ geben mag.

Wie bekomme ich mein System nun wieder flott? Hatte überlegt auf die G2 umzusteigen (wegen Trim), aber gibt es einen Weg, die G1 wieder flott zu bekommen?
Wie mache ich einen Komplett-Erase und gibt es dann eine Möglichkeit, mein System aus einem TrueImage-Backup wieder herzustellen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
negotiator
 
mit HDDErase die SSD komplett löschen danach kann man mit Acronis wieder das Image aufspielen , genaue Anleitungen für die Vorgänge findest du bestimmt hier im Forum .
 
jupp HDDerase..

aber hat dein keiner Erfahrungen mit beiden ?
Besserer GC gegen Trim..
irgendwer muß doch mal getestet haben was besser ist :)
 
die G2 is klar besser , ich hatte 2 x X25-m 80GB G1 und die liesen mit der zeit write speed nach was man nur mit HDDErase wieder auf Fullspeed gebracht hatte , nun mit der G2 ist das geschichte , zumindest bei mir ,Autotrim funktioniert so wie es soll , zusätzlich lasse ich einmal die woche die Toolbox drüberlaufen ,was womöglich gar nicht nötig wäre . Meine 160GB G2 hat schon 512GB an Daten geschrieben , die 80Gb G2 420GB laut Toolbox ,trotzdem sind sie so schnell wie am Anfang , die G1 hätte ich schon mehrmals wieder Erasen müssen .


Allerdings merkte man den writeverlust der G1 im Alltagsbetrieb mit dem PC nicht , bootete genausoschnell wie im Werkszustand und mit Programme öffnen war genau dasselbe . Eventuell merkt man davon was wenn man viel kopiert .

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh