Umstieg Nvidia--->Ati treiber?

Palin

Neuling
Hallo Zusammen,

nach Jahrelangem fanatischen NVIDIA kaufen habe ich mich letzte Woche entschlossen dem "Feind" ATI eine chance zu geben und habe mir eine X800XL (AGP) bestellt, welcher teufel hat mich da geritten? :asthanos: . Heute ist die Karte bei mir angekommen und wartet nur darauf, dass ich heute abend nach hause komme um sie liebevoll zu entpacken und behutsamen unter ständigem streicheln einzubauen... :drool:

Ich habe die suchfunktion reichlich genutzt und dabei wohl erfahren, dass ein format C: wohl die beste Lösung ist um die neue Karte perfekt einzubinden, soweit so gut, das system muss eh mal neu gemacht werden...

Jetzt kommen wir zur alles entscheidenden Frage: Welcher treiber solls denn sein? Der Catalyst? Der Omega (was ist das eigentlich?)? oder gibts da noch andere für ATI?

Ich habe von ATI karten und deren treiber überhaupt keine Ahnung und wäre sehr dankbar für jedwede Hilfe die mir jemand geben kann... gerne auch in form von links über treiber-tests falls es sowas gibt...

Danke

Gruss
Palin

[EDIT]
Habe gerade gesehn, dass unter mir schon ein treiber spezifischer Thread exisitiert, leider habe ich den überhaupt nicht gesehn, mir schwirrt vor lauter Stundenlangem Forengucken auch schon langsam der kopf, ich bitte das extra posten dieses threads zu entschuldigen... sorry....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh