[Kaufberatung] umstieg q6600@3,2ghz auf AMD Phenom II X4 965

riotkid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
55
lohnt sich der umstieg von einem q6600@3,2ghz auf einen AMD Phenom II X4 965, wenn man für den q6600 170€ beim verkauf bekommt?
ist die performance beim umstieg höher oder niedriger und wenn ja um wieviel?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö.

Wenn du auf den 3,2er 6 kern umsteigen wolltest dann würde es schon ein bisschen bringen aber so ist es sinnlos.
 
lohnt sich der umstieg von einem q6600@3,2ghz auf einen AMD Phenom II X4 965, wenn man für den q6600 170€ beim verkauf bekommt?
ist die performance beim umstieg höher oder niedriger und wenn ja um wieviel?

lg

Witz des Tages :lol:
Für den Q6600 kannst dich freuen wenn du 100€ bekommst.
Für 170€ gehen hier die Q9550 weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja ein Opfer gefunden.
 
Also wenn du 170€ bekommst lohnt sich das logisch. Allerdings bräuchtest du aber auch ein neues Board.

Von der Leistung her wirst du keinen Unterschied spüren können. Allerdings wird der Phenom II X4 965 deutlich weniger verbrauchen.

Da du ja anscheinend eh übertaktest, wäre der X4 955 ~120e sinniger. 3700MHz macht der auch und das selbst bei geringeren Verbrauch als ein Q6600 @3200MHz und somit auch etwas mehr Leistung.
Zusammen mit einem Brett und die 170€ würdest du theoretisch ca. 20€ bezahlen. Es bleibt halt noch die Frage, ob du bereits DDR2 RAM hast oder noch RAM dazu kaufen musst. Wenn noch RAM dazu kommt, wird es eben entsprechend teurer und dann kann man gleich DDR3 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 170 Euro für nen Q600 bekommen würde,dann wüd ich ganß schnell welche organisieren^^:lol::xmas:
 
Ich würde es wahrscheinlich auch nutzen.
 
die cpu ist sogar für 199€ bereits verkauft eigentlich, ich könnte aber noch zurückziehen, allerdings bekomme ich nur ca. 170€ der rest ist provision. ich habe mir für 280€ ein angebot machen lassen für: AMD Phenom II X4 965, MSI 770-C45, G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit.
ich müßte dann nur noch mein altes mobo und den ram verkaufen.
meine sorge ist nur ob sich der aufwand lohnt mit ein und ausbauen, wenn danach die performance niedriger wäre.
es wäre schon schön wenn sie zumindest gleich wäre und mit übertakten besser.
 
Performance ist sicher net niedriger. Mit OC dann bissel höher, aber wirklich lohnen tut das echt net.
Was hast du denn für eine Graka?
 
die cpu ist sogar für 199€ bereits verkauft eigentlich, ich könnte aber noch zurückziehen, allerdings bekomme ich nur ca. 170€ der rest ist provision. QUOTE]

:eek: alter wird ja immer besser!
200€ für nen Q6600 !!

Wo gibts denn solche??
schnell noch alle Q6600 aufkaufen und dort anbieten :fresse2:
 
Bei gleichem Takt = gleiche Geschwindigkeit. Also langsamer wird es ganz sicher nicht.
 
Nur der Aufpreis lohnt halt nicht. Zukunftssicherer wirds auch kaum - da wäre eigentlich eher ein 1366er oder 1156 System sinniger. Zumindest von der reinen Rohleistung her.
 
Also ich mache aufgrund Basteldrang gerade in etwa die gleiche Umrüstung... von Q6600@3,2GHz auf Phenom II X955, den ich dann anpeile auf 3,8GHz laufen zu lassen.
Hoffe dazu, dass er weniger verbraucht. Aber da lass ich mich überraschen...
199€ bzw. 170€ für nen Q6600 ist echt nen netter Preis... allerdings würde ich keine 90€ für diese Umrüstung zahlen! 40-50€ wären das Maximum, da man mit OC mit einem Leistungsplus von max. 20% ausgehen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh