Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Empfehlung bleibt dieselbe, TESTS LESEN !Meine Frage ist eigentlich, hat der 3600 eine signifikante mehrleistung?
Huhu,
Ist ein Umstieg von 2600x auf einen 3600 sinnvoll?
Hauptsächlich zocke ich pubg.
Hardware:
Asus Prime x470
16 GByte gskill ddr4 3200 cl16
Asus vega 64
34 zoll ultra wide Monitor 100 hz
Dir ist schon klar das der 3700X kaum langsamer ist aber gleichmal 80 Euro weniger kostet?Ich würde die Gelegenheit nutzen und direkt zum 3800 greifen dann lohnt es sich so richtig.
Ja, ich weiß dass er 11 % mehr Leistung hat. Nur sind die 11% auch 200 € wert? Oder sollte ich lieber den empfohlenen zu teuren 3800x nehmen? Um dann damit nur PUBG zu zocken? Oder wäre hier der 3700x besser? Fast die gleiche Leistung wie der 3800x, jedoch günstiger? Oder reicht beim PUBG spielen eigentlich auch der 6-kerner 3600? LAsst euch daoch bitte nicht alles aus der Nase ziehen.
Tests lesen beantwortet meine Frage nicht.
Ich habe jetzt den 3700x und nochmal 16GB RAM (insgesamt dann 32GB) bestellt. Danke für eure Hilfe!
Ja stimmt, ich habe nichts getestet. War mir zu viel Aufwand und gemäß des empfohlenen Themas sind eh alle Messmethoden nicht so richtig aussagekräftig.
Da lobe ich mir die Graphen bei Battlefield. Leider gibt es das nur dort.
Ja stimmt, ich habe nichts getestet. War mir zu viel Aufwand und gemäß des empfohlenen Themas sind eh alle Messmethoden nicht so richtig aussagekräftig.
Da lobe ich mir die Graphen bei Battlefield. Leider gibt es das nur dort.
Ja, natürlich ist es ein bisschen unnötig. Aber ich bastle gerne und es ist mein Hobby. Den 2600x würde ich mit PUBG und BF 5 doch warscheinlich nie ausreizen. Die Grafik stelle ich eh nie auf hoch, damit ich die Gegner besser sehe.
Klar ist es teuer, dafür habe ich jetzt aber wieder ein Jahr Ruhe :-D
Bastelrang ist natürlich immer etwas anderes bzw. eine Sache für sich... nur verstehe ich dann nicht, weshalb anfangs überhaupt nach dem Nutzen in Relation zum Preis gefragt, wenn diese letztlich egal ist bzw. kein Nutzen vorhanden.
Du hattest jetzt ein Jahr ruhe.
Nun kaufst du, um ein weiteres Jahr Ruhe zu haben.
Hättest du erst gekauft, wenn der 2600X nicht mehr reicht, wären das schon zwei (oder mehr) Jahre Ruhe am Stück gewesen
vom 2600x auf den 3600/X umsteigen ist unsinn.
Ja die singlecoreleistung , ist etwa 13% besser.
Ist halt Schwachsinn für nen Prozessor der eigendlich Gut ist bzw. nicht bottlenecken solte auf die selbe thread anzahl zu wechsln.
Bei intel gabs das szenario zwischen der i7 2000 er reihe bis i7 7000er reihe , zwar mit 2 kernen /4 threads weniger. Aber der unterschied, war maginal bzw. hat nicht zwingend nen upgrade gerechtfertig. Konntest upgraden ,musste aber nicht bzw . hat nicht gebottleneckt , also die cpu.
Würd nur vom 2600x auf 3700x oder 3900x upgraden (sofern die leistung benötigt wird). Oder halt beim 2600x bleiben, wenns läuft.
Hat er doch (Ryzen 3700X)!