Umstieg von 23 auf über 26 Zoll Beratung?!

Ja, im Landscape Modus sind die meisten Einstellungen frei Wählbar. Es ist doof das bestimmte Einstellungen gesperrt werden, wenn man einen bestimmten Einstellmodus gewählt hat.
Der Gamma Wert im Landscape Modus ist nicht Einstellbar, dies ist aber nicht so dramatisch, da der Wert eh auf 2.2 bleibt.
Hautton hatte ich schon gleich am Anfang auf Natürlich eingestellt.

Aber es gibt eine Frage die ich mir gerade stelle und zwar gibt es merkliche Unterschiede zwischen den Modis, wenn ich die Einstellungen eh geändert habe?
Landscape und Spieler Modi sind nach meinem empfinden sehr ähnlich aufgebaut. sRGB und Anwender sind auch sehr ähnlich. Der einzige Modi, den ich persönlich nicht ansprechend finde, ist der Theater Modi.

Eagle1, wie findest du eigentlich den EcoModus? Am Fernseher finde ich so einen Modus wesentlich besser, als an einem PC Bildschirm.
Es ist zwar schön, das damit nachreguliert werden kann, doch an meinem Bravia ist die Regulierung wesentlich feiner. Es wird auf die Umgebung geachtet und das Bild wird berücksichtigt. Hier wird nicht sprunghaft gewechselt, wie beim Asus.

Grüße SkyX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich recht schnell für den Standardmodus entschieden, da es für mich die neutralste Abstimmung war. Die anderen Modis haben die Farben zu sehr überzeichnet und die Kontraste wirkten etwas unnatürlich.

Den EcoModus habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie genutzt!
Habe damit automatisch eine Stromsparfunktion assoziiert und deshalb nicht beachtet. Für gewöhnlich haben Stromsparfunktion bei Bildschirmen die Eigenschaft, die Bildqualität zu verschlechtern...
Die Regulierung des Bravia kenne ich leider nicht, da ich Samsung-TVs bevorzuge. ;)

Ich werde es nochmals prüfen, ob es Unterschiede gibt zwischen den Modis. Sobald ich paar Erfahrungswerte habe werde ich nochmals berichten.
Ja, der EcoModus ist bescheiden und habe diesen auch wieder ausgeschaltet. Mag sein, wenn man nur Textbearbeitung verrichtet oder Internet Surfen, dann kann diese Funktion Sinnvoll sein.
Wer aber auf gute Kontrastreiche Farben setzt, sollte diesen EcoModus eher deaktiviert lassen - Für mich bleibt er auch aus!

EcoModus bei den Fernseher, finde ich wesentlich besser, da diese sich der Umgebung wesentlich besser Anpassen können.

Den Bravia den ich habe, war identisch vom Aufbau mit dem Samsung Geräten damals.
Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls gefiel mir das Bild besser beim Bravia, als beim Samsung. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich :drool:

Da ich auch mittlerweile kein Samsung Fan mehr bin, Fallen bei der Wahl gewisse Geräte weg.
Die Geräte von Samsung sind echt "Top" keine Frage, aber was mir ganz und gar nicht gefällt, dass sie mehr Geld in Marketing rausschmeißen, als in der Entwicklung. Allein was sie sich in letzter Zeit bei den Smartphones geleistet haben, ist nicht gerade Vorbildlich.
Keine Firma ist perfekt, trotzdem sehe ich es an meinem Galaxy Tab 2( und ehemals Galaxy S1, S2), dass mit einer Custom Firmware besser läuft, als mit der Originalen.

Grüße SkyX

Zuletzt bearbeitet:
Den Bravia den ich habe, war identisch vom Aufbau mit dem Samsung Geräten damals.
Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht.

Samsung und Sony identisch?! Das ist mir neu...

Aus welchem Jahr stammt den dein Bravia?
Die heutigen Modelle haben definitiv nicht mehr viel mit der Konkurrenz von Sony gemein. Samsung baut ja bekanntlich seine eigenen Panels und setzt dabei auf die VA-Technologie.

Da ich auch mittlerweile kein Samsung Fan mehr bin, Fallen bei der Wahl gewisse Geräte weg.
Die Geräte von Samsung sind echt "Top" keine Frage, aber was mir ganz und gar nicht gefällt, dass sie mehr Geld in Marketing rausschmeißen, als in der Entwicklung. Allein was sie sich in letzter Zeit bei den Smartphones geleistet haben, ist nicht gerade Vorbildlich.

Naja, man kann das TV-Segment von Samsung nicht mit dem Smartphone-/Tablet-Segment gleichsetzten.
Im TV-Segment muss man sich gegen günsigere Modelle von LG und konkurrenzfähige, meist teurere, Produkte aus Japan (Sony, Panasonic) durchsetzten. Dort macht Samsung eigentlich einen tollen Job und recht wenig Marketing-Schnick-Schnack.

Im Mobile-Sektor kämpft Samsung eben vornehmlich gegen die Konkurrenz mit dem "faulen" Apfel und muss deren offensive Marketing-Strategie auch kontern, um interessant zu bleiben. :shot:

Jedenfalls habe ich das ende 2011 aus internen Kreisen erfahren. Wie viel Wahrheit dahinter steckt weiß ich nicht. Ist ja auch schon etwas länger her.
Fakt ist, dass Bild beim Bravia war ein ticken besser und die Ausstattung auch. Paar Monate später kam ja Samsung direkt mit den kompletten Erneuerungen(Market, Sprachsteuerung usw...).

Die heutigen Modelle kann man sicherlich nicht mehr vergleichen. Obwohl mir nach wie vor Bravia und Samsung vom Bild her am besten gefallen bei Fernseher. Panasonic müsste ich mir nochmals genauer anschauen.

Da muss ich dir Recht geben, diese Firmen sind sehr groß, so dass die Sparten untereinander nichts gemeinsames mehr haben. Die Japanischen Produkte sind meistens besser von der Technik aufgebaut bzw. vom Innenleben hochwertiger.
Obwohl Samsung in der Richtung Marketing bei Fernseher auch ordentlich Geld verpulvert, bleibt es noch im Rahmen. Ich finde es nur schade, dass ich jedes mal Erfahren muss, dass gerade Samsung viel Produziert und dann meistens die neuere Technik den Menschen vorenthält oder zu teuer angeboten wird(gerade was Fernseher angeht).
Das habe ich 2012 von einem ehemaligen Mitarbeiter von MediaMarkt erfahren, dass die gewisse Abkommen haben. Jedoch steigt man als Privat Person hinter das System der großen nicht wirklich ein.

Ich möchte Samsung nicht weiter schlecht reden, den die Festplatten sind nach wie vor erste Sahne und auch die SSD Platten. Bei den Fernseher würde ich zweimal drauf schauen. Bei den Smartphones und Tablets werde ich definitiv nicht mehr zugreifen.

Mobiler Sektor ist eh ein Konkurrenz Kampf geworden, gerade wie oft Google,Apple und Samsung vor Gericht stehen, ist echt nicht mehr schön :fresse2: . Leider bleibt bei diesem Kampf dann so einiges auf der Strecke, was die Mobile sparte angeht. Wenn Apple noch ein eigenen Fernseher raus bringt, ach herjeh...

Aber schön das man heutzutage eine anständige Diskussion führen kann =)

Übrigens Danke für die Einstellwerte :banana:

Jedenfalls habe ich das ende 2011 aus internen Kreisen erfahren. Wie viel Wahrheit dahinter steckt weiß ich nicht. Ist ja auch schon etwas länger her.
Fakt ist, dass Bild beim Bravia war ein ticken besser und die Ausstattung auch. Paar Monate später kam ja Samsung direkt mit den kompletten Erneuerungen(Market, Sprachsteuerung usw...).

Kann schon sein, dass Sony damals bzw. zum Teil heute noch Samsung Panels verbaut hat.
Samsung kauft schließlich sogar für die eigenen Produkte, bei anderen Herstellern Panels hinzu.

Die heutigen Modelle kann man sicherlich nicht mehr vergleichen. Obwohl mir nach wie vor Bravia und Samsung vom Bild her am besten gefallen bei Fernseher. Panasonic müsste ich mir nochmals genauer anschauen.

Exakt! Samsung, Panasonic und Sony sind für mich derzeit die besten TV-Hersteller.

Die Japanischen Produkte sind meistens besser von der Technik aufgebaut bzw. vom Innenleben hochwertiger.

Das bezweifle ich stark. Früher konnte man sich sicher darauf verlassen; heute sind es gerade japanische Hersteller die auf ihre Kosten achten müssen, da die Gewinne schrumpfen!

Ich finde es nur schade, dass ich jedes mal Erfahren muss, dass gerade Samsung viel Produziert und dann meistens die neuere Technik den Menschen vorenthält oder zu teuer angeboten wird(gerade was Fernseher angeht).
Das habe ich 2012 von einem ehemaligen Mitarbeiter von MediaMarkt erfahren, dass die gewisse Abkommen haben. Jedoch steigt man als Privat Person hinter das System der großen nicht wirklich ein.

Wäre interessant wenn du das genauer erklären könntest.
Für mich macht derzeit gerade Sony den Reibach, da sind grundsätzlich teurer sind und dabei nicht mehr bieten.
Sie verlangen Premium-Aufschläge und sind trotzdem "nur" gleichauf mit der Konkurrenz.

Versteh mich nicht falsch: Ich halte viel von Sony, allerdings ist ihre Preispolitik für mich nicht nachvollziehbar.

Ich möchte Samsung nicht weiter schlecht reden, den die Festplatten sind nach wie vor erste Sahne und auch die SSD Platten.

Die Festplatten stammen übrigens von Seagate... ;)

Bei den Smartphones und Tablets werde ich definitiv nicht mehr zugreifen.

Was hat dich so enttäuscht? Habe selbst ein Tab3 zu Hause (Beigabe zum TV :fresse2:) und bin eigentlich sehr zufrieden.

Aber schön das man heutzutage eine anständige Diskussion führen kann =)

Übrigens Danke für die Einstellwerte :banana:

Jederzeit wieder! Kein Thema! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh