ukktu
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming
- Kühler
- Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB, DDR5-5600, CL28-34-34-89
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900XTX Black Gaming
- Display
- Samsung Odyssey G7 C27 + 2x LG 27MP500
- SSD
- Samsung SSD 970 Evo 1TB + Samsung SSD 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define S2 White, schallgedämmt, Glasfenster
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850 850W
- Keyboard
- ENDORFY Thock TKL Wireless Red
- Mouse
- Asus ROG Charkram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Home (64-Bit)
- Webbrowser
- Chrome 64 / Firefox
- Sonstiges
- 7x Arctic P14 PWM PST
- Internet
- ▼200 Mbit
Moin,
ich bin derzeit am überlegen, ob ich einen Umstieg wagen soll.
Ich bin noch relativ zufrieden mit meinem Asus ROG Strix XG258Q; insbesondere was Verarbeitung, Reaktionszeit, Bildwiederholungsfrequenz und dem G-Sync-kompatiblen Adaptive Sync/AMD FreeSync betreffend.
Leider habe ich nicht mehr so die Zeit und Geduld kompetitive Shooter oder reaktionsschnelle Spiele (Battlefield, CoD, CS:GO usw.) zu spielen. Dies war zu der Zeit einer der Hauptgründe für diesen Monitor.
Ich schreibe und lese viel an meinem PC und wenn ich zocke, dann eher Singleplayer-Spiele mit guter Grafik (Witcher 3, GTA V, Fallen Order usw.). Dennoch möchte ich ab und zu in der Lage sein, auch diese "schnellen" Shooter spielen zu können, ohne (für den Laien) spürbare Einbußen zu haben. Ich bin mir da noch etwas unsicher, ob die heutigen IPS-Panel eine so schnelle Reaktionszeiten bereits realisieren können oder nach wie vor ein TN-Panel einen signifikanten Vorteil hat.
Dennoch möchte ich gerne in einen etwas größeren Bildschirm investieren, der gleichzeitig eine höhere Auflösung (1440p) bietet, eine höhere Farbtiefe und einfach ein besseres Gesamtbild liefern kann.
Die Eckdaten die ich mir vorstelle:
G-Sync: Kompatibel (also auch FreeSync mit G-Sync Kompatibilität)
Bildschirmdiagonale: 27 Zoll
Bildwiederholungsfrequenz: ab 144Hz
Ergonomie: Pivot, höhenverstellbar, neigbar und drehbar
Preis: bis 600€
Ich habe mir bereits einige Bildschirme aus der LG UltraGear Reihe sowie der Aorus Reihe von Gigabyte angeschaut und finde die Monitore von den "reinen" Werten her recht interessant.
Grüße
ukktu
ich bin derzeit am überlegen, ob ich einen Umstieg wagen soll.
Ich bin noch relativ zufrieden mit meinem Asus ROG Strix XG258Q; insbesondere was Verarbeitung, Reaktionszeit, Bildwiederholungsfrequenz und dem G-Sync-kompatiblen Adaptive Sync/AMD FreeSync betreffend.
Leider habe ich nicht mehr so die Zeit und Geduld kompetitive Shooter oder reaktionsschnelle Spiele (Battlefield, CoD, CS:GO usw.) zu spielen. Dies war zu der Zeit einer der Hauptgründe für diesen Monitor.
Ich schreibe und lese viel an meinem PC und wenn ich zocke, dann eher Singleplayer-Spiele mit guter Grafik (Witcher 3, GTA V, Fallen Order usw.). Dennoch möchte ich ab und zu in der Lage sein, auch diese "schnellen" Shooter spielen zu können, ohne (für den Laien) spürbare Einbußen zu haben. Ich bin mir da noch etwas unsicher, ob die heutigen IPS-Panel eine so schnelle Reaktionszeiten bereits realisieren können oder nach wie vor ein TN-Panel einen signifikanten Vorteil hat.
Dennoch möchte ich gerne in einen etwas größeren Bildschirm investieren, der gleichzeitig eine höhere Auflösung (1440p) bietet, eine höhere Farbtiefe und einfach ein besseres Gesamtbild liefern kann.
Die Eckdaten die ich mir vorstelle:
G-Sync: Kompatibel (also auch FreeSync mit G-Sync Kompatibilität)
Bildschirmdiagonale: 27 Zoll
Bildwiederholungsfrequenz: ab 144Hz
Ergonomie: Pivot, höhenverstellbar, neigbar und drehbar
Preis: bis 600€
Ich habe mir bereits einige Bildschirme aus der LG UltraGear Reihe sowie der Aorus Reihe von Gigabyte angeschaut und finde die Monitore von den "reinen" Werten her recht interessant.
Grüße
ukktu