BennofreakSBB
Enthusiast
Moin Community. Lohnt sich eurer Meinung nach dee Umstieg von 2600k auf 3770 k?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie heisst diese App.?
Lohnt sich nicht. Aus eigener Erfahrung kann man die i7-2600k problemlos und kühl auf 4,5Ghz betreiben. Bei der i7-3770k muss man da schon mehr Anstrengungen und höhere Temps in Kauf nehmen. Der Leistungsgewinn rechtfertigt das nicht. Selbst bei einem SLI aus 2 680ern wäre mir eine OC 2600k lieber als die 3770k.
naja wie auch immer . schlau sind 2 690er eh nicht , weil ein quad SLI aber 2GB vram..
Ja 4,9 GHZ ist doch ein guter Wert, wenn die Spannungen aktzeptable sind.
Macht meine auch unter Wasser und unter Luft mit einem Mugen 2 4,5 GHZ mit guten temps.
da muss man erstmal schauen das man so eine findet.
Hab immerhin drei Sandy´s gehabt
Ivy gut und schön , aber die muss man selbst wenn man diesen unter Wasser betreiben will mit der Frequenz schon köfpen.
Dazu noch eine gute CPU finden ,wobei man diese ja prested kaufen kann hier im MP
Naja und Leistungsunterschied ist ja marginal.Zudem hast du nichtmal den nutzen von PCI E 3.0 im SLI , weil du ein Z68 Board hast und
dann noch en Z77 Board Kaufen obwohl Haswell vor der Tür steht .
Ach lohnt sich eben null und Haswell wird sich auch nicht lohnen.
Interessant wären dann erst sechs oder acht Kerner, wenn nach dem Konsolen wechsel die games mal auf Multithread optimiert werden.
Naja hast ja immerhin 2 690er zu versorgen , aber die nur zum fun?
Quad SLI ist doch moment echt noch Bullshid oder?
@BennofreakSBB ganz einfach weil immer die Daten (Ram) in allen Karten gleichzeitig vorhanden sein müssen. Das heisst du hast effektiv immer nur 2 GB Grafikkarten Ram wie dir auch richtig PrecisionX anzeigt .Es verdoppelt sich nicht.
Gruß
PS: Manchmal finde ich es erschreckend wieviele Leute Systeme haben mit denen sie sich eigentlich garnicht auskennen.