xXThunderbyteXx
Experte
Hallo!
Ich bin vor einigen Jahren von einem Asus 27" WQHD 144Hz Monitor, auf zwei LG 4K 60Hz Displays umgestiegen.
Primär da ich zu dem Zeitpunkt weniger gezockt habe.
Da ich nun doch hin und wieder mal ein paar Runden zocken möchte und einer der beiden Monitore etwas Probleme macht, überlege ich aktuell auf einen 34" Ultrawide umzusteigen.
Konkret habe ich auf Amazon folgendes Modell entdeckt: Gigabyte G34WQC-EK
Mein Alltag besteht überwiegend aus Webentwicklung, Officearbeit und am Abend ein paar Runden zocken.
Überwiegend arbeite ich auf einem Mac Mini M1 und wechsle gelegentlich zu meiner Windows Workstation/ Gamingrechner.
Ich erhoffe mir von dem Umstieg:
+ Kein Displayrand mehr zwischen den Monitoren
+ Höhere Bildfrequenz (60Hz -> 144Hz)
+ Weniger Kabelsalat
Abstriche befürchte ich hinsichtlich:
- Pixeldichte
- Bildqualität
- VA Panel
Hat jemand eventuell schon einen Ähnlichen Umstieg gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Interessant wären auch Erfahrungen zu dem Modell und wie es sich generell auf so einem Ultrawide Monitor arbeiten lässt.
Danke!
Ian
Ich bin vor einigen Jahren von einem Asus 27" WQHD 144Hz Monitor, auf zwei LG 4K 60Hz Displays umgestiegen.
Primär da ich zu dem Zeitpunkt weniger gezockt habe.
Da ich nun doch hin und wieder mal ein paar Runden zocken möchte und einer der beiden Monitore etwas Probleme macht, überlege ich aktuell auf einen 34" Ultrawide umzusteigen.
Konkret habe ich auf Amazon folgendes Modell entdeckt: Gigabyte G34WQC-EK
Mein Alltag besteht überwiegend aus Webentwicklung, Officearbeit und am Abend ein paar Runden zocken.
Überwiegend arbeite ich auf einem Mac Mini M1 und wechsle gelegentlich zu meiner Windows Workstation/ Gamingrechner.
Ich erhoffe mir von dem Umstieg:
+ Kein Displayrand mehr zwischen den Monitoren
+ Höhere Bildfrequenz (60Hz -> 144Hz)
+ Weniger Kabelsalat
Abstriche befürchte ich hinsichtlich:
- Pixeldichte
- Bildqualität
- VA Panel
Hat jemand eventuell schon einen Ähnlichen Umstieg gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Interessant wären auch Erfahrungen zu dem Modell und wie es sich generell auf so einem Ultrawide Monitor arbeiten lässt.
Danke!
Ian