Umstieg von 680i auf X38, grafikkartentausch ?

S

Srecko83

Guest
Hallo!

Da ich sehr unzufrieden mit dem striker extreme 680i bin, werde ich auf den x38 umsteigen(abit x38 quadgt).

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe 2 8800Gt, das problem ist das sli auf dem intel chipsatz nicht geht, nun meine frage kommen zwei 3870 in Xfire an die perfomance der zwei 8800GT ran. ODer gibt es eine andere möglichkeit?

Danke für eure Antworten!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x2 kommt an die Performance von 2xgt ran.

Würde aber eher zu einem 780i SLI Board greifen, dann kannst du deine weiterverwenden.

inwiefern bist du unzufrieden mit deinem aktuellen Board? Wollte mir nämlich ein XFX 680i LT SLI zulegen nebst 2x 8800GT 1024 und Q6600.

zuviel geld?
in meinen augen ist dieser umstieg relativ sinnfrei und geld vernichtend

zuviel geld?
in meinen augen ist dieser umstieg relativ sinnfrei und geld vernichtend

ich bekomme eine gutschrift und tausche es gratis.

JumpingHubert schrieb:
inwiefern bist du unzufrieden mit deinem aktuellen Board? Wollte mir nämlich ein XFX 680i LT SLI zulegen nebst 2x 8800GT 1024 und Q6600.

haab/hatte fast das gleiche system, und der chipsatz 680i hätte nie rauskommen dürfen, genau das gleiche mit 780i(laut erfahrungsberichten in foren). auf dem 680i kannst du nur wenn du ein sehr gutes board erwischst den quad über 3ghz bekommen, es hatt fsb holes. bei mir lief das board garnicht mit 4x1gb crucial balistix ddr2 800 auf cl4, nur cl5 war möglich. usw. das einzig gute sind halt die zwei gt, nur leider gibt es halt kein sli für intel chipsätze.

ansonsten könnte ich mir auch eine 3870x2 holen, nur da habe ich angst das manche sachen nicht laufen werden(cf eingebaut)

hatt emand vielleicht gute reviews zum thema 8800gt sli gegen 3870 CF und 3870x2 (CFX)

mfg

Empfehle dir CF mit den X38 Boards. Intel baut immernoch die besten. Nvidia produziert da meistens nur Schrott.

Ich würde es zwar keinen Schrott nennen, es kommt immer darauf an, was man für OC Vorstellungen hat, welches 680i man sich zulegt und unter welchen Bedingungen man OC betreibt, bei freiem Multi (EE), liefert es mehr als brauchbares OC.

Prinzipiell hat mein Vorredner Recht, Intel Boards sind einfach besser.
Da du ja gepflegtes Overclocking deines Quads als Zielsetzung hast, ist das X38 sicher die beste Wahl kombiniert mit einem 3870CF, als Ersatz zu deinen 8800GT SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia produziert da meistens nur Schrott.
Absoluter Blödsinn. Aber da von ATI-Fanboy ... was soll's.

Das 4x1GiB Module nicht mit CL4 laufen ist keine Seltenheit und nicht auf nForce beschränkt.

Natürlich kannst du 2x3870 kaufen. Ich halte es aber für blinden Aktionismus. Der Geringe Leistungsunterschied, den du durch CPU-OC rausholst, wird durch die 3870 wieder relativiert.

Ich würde auch ein 780er kaufen. OC ist bei den nForce Chipsätzen oft nur eine Frage der BIOS-Version.

Da aber Intel/X38 ja mal ne Hausnummer ist - nur zu. Hoffentlich werden deine Erwartungen erfüllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh