[Kaufberatung] Umstieg von 800 auf 1066

HuMmZ

Neuling
Hola,

bin zur zeit am überlegen meine 4x1gb riegel geil ddr2 800 gegen 2x 2gb ddr2 1066 (hersteller noch nicht bekannt :d ) auszutauschen... jetzt meine frage..lohnt sich das überhaupt ? ddr3 kommt für mich nicht in frage..da ich sonst das komplette board austauschen müsste... und dass will ich nicht.

system steht im unterem link...

thx schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich bei deinem CPU nicht da er nicht viel OC Potential hat.
Lass es ein und steck das Geld lieber in ne ordentliche Soundkarte ;)

sehe ich genauso, messbar schneller aber viel mehr auch nicht.

ok..also sollte ich bei aufrüstung, ein board wechsel in betracht ziehen... und auf ddr3 wechseln..

also, ich würd mal sagen DDR3 bringt dir erst bei einem Core i7-System etwas.

Bei der alten FSB-Struktur kannste mit Teilern den RAM zwar in astronomische Höhen takten... aber naja, was bringt dir das, wenn es dir eigentlich gar nichts bringt?

Ganz ehrlich find ich hier DDR3 mehr als rausgeschmissenes Geld

EDIT:
Ups, bin jetzt nur auf Intel-Systeme eingegangen.. sorry^^
Bei AMD hab ich überhaupt keine Ahnung, deshalb halt ich mich da mal raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei amd gibt es aktuell noch keine ddr3 systeme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh