Umstieg von 9700Pro - Welche Neue ?

2ko

Neuling
Servus Leute!

Habe lange mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher und wollte daher mal eure Ratschläge haben.
Zur Zeit besitze ich eine Hercules 3D Prophet 9700 Pro. Mit der Karte kann ich eigentlich noch jedes Spiel vernünftig zocken, D³, Far Cry und Pacific Assault zwar nur auf Hohen Details und nicht Sehr Hohen bzw. Ultra Hohen ^^ Details aber es läuft noch mit den Einstellungen alles flüssig (meiner Meinung nach).
Was meint ihr, würde sich der Umstieg auf ne Graka der neuesten Generation denn lohnen um dann auch Spiele wie HL² (welches ja morgen endlich erscheint :P) ordentlich zocken zu können oder reicht da momentan noch meine 9700 Pro aus ?

Ich hab mir schon 2 mögliche Grakas herausgesucht, ne 6800 von Leadtek wo ich dann probieren würde ob sich alle 16pipes mit dem rivatuner freischalten lassen würden (hat wer Erfahrungen mit der Karte oder gibts sogar noch ne bessere Karte für den selben Preis [~230,-] ? ) oder ne X800Pro von Sapphire dann wahrscheinlich wobei die ja auch gleich mal ~400,- teuer ist, aber man auch gleich richtig gute LEistung hat, aber ich würde mehr zu einer 6800 tendieren schon allein wegen dem großen preisunterschied oder was meint ihr ??

Anbei noch schnell meine restlichen Sys.komponenten damit ihrs besser beurteilen könnt:

xp2600+@2200mhz
1gb GeIL pc3200 ram @dc & 2-3-3-11
abit an7
das dürfte eigentlich reichen.

Ich bin auf eure Antworten gespannt :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier erst mal die 6800er wenn die dich modden lässt hast du ne karte mit nem sehr guten PL Verhältniss und dazu noch pixel/Vertexshader 3.0 womit Far Cry noch mal ein bisserl besser aussieht
wobei in diesem Fall sicherlich der Preis eher das auschlaggebende Kaufargument ist

Wenn dann 6800gt oder Ultra oder x800pro oder XT

alles andere bringt meiner meinung nach nichts...
ausser einer 6800 die sich modden lässt...

Also ich würd erstmal HL² mit der 9700 probieren!!

Warum Geld rausschmeißen, wenns auch so noch läuft?? Kannst dir - wenns nicht läuft - immer noch ne andere Karte kaufen.

Ja werde ich auch machen, aber irgendwann muss dann wohl doch mal ne neue her in Zukunft.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich ne 128er oder 256er Variante bei ner 6800(GT) oder x800pro nehmen soll, lohnen sich die Mehrkosten bei ner 6800 für den doppelten ramspeicher ?

wenn das ganze nich ganz so dringend is dann warte wirklich noch die 2 Tage bis HL2 un teste erst mal
soll ja sehr läuffähig sein die engine ...
un wenn du dann noch en bisserl warten kannst dann kauf dir direkt ne PCI-E karte samt board und den anderen kleinigkeiten ..... :xmas: