60 Seconds
Enthusiast
Hallo werte Community,
wie im Titel schon beschrieben, möchte ich auf eine "richtige" Wasserkühlung (soft tube) umsteigen. Die AiO von BeQuiet! ( Silent Loop 360) hat einen Defekt bzw macht sie seit geraumer Zeit sehr laute Geräusche (Das Problem scheint hier im Forum ja auch bekannt zu sein.)
Allerdings bin ich auf Grund des großen Angebots und der verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten überfordert, welche Komponenten für mein System sinnvoll wären.
Meine Anwendungsbereiche sind Virtualisierung, Zocken und ein wenig Fotobearbeitung (aber nur geringfügig).
Mein System ist folgendes:
Gehäuse: Corsair Graphite 780T, Big-Tower
CPU: i9 9960X
RAM: 64 GB G.Skill Trident Z RGB Series, DDR4-3000, CL 14
GPU: Zotac 1080 Ti amp! extreme
Board: Asus Rampage VI Extreme Omega
Kühlung: BeQuiet! Silent Loop 360
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet.
Als Preisrahmen habe ich mir so ca 400€ gedacht. Dieser ist aber nicht fix. Wenn es mehr werden sollte und es notwendig ist, dann ist das auch ok.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
60 seconds
wie im Titel schon beschrieben, möchte ich auf eine "richtige" Wasserkühlung (soft tube) umsteigen. Die AiO von BeQuiet! ( Silent Loop 360) hat einen Defekt bzw macht sie seit geraumer Zeit sehr laute Geräusche (Das Problem scheint hier im Forum ja auch bekannt zu sein.)
Allerdings bin ich auf Grund des großen Angebots und der verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten überfordert, welche Komponenten für mein System sinnvoll wären.
Meine Anwendungsbereiche sind Virtualisierung, Zocken und ein wenig Fotobearbeitung (aber nur geringfügig).
Mein System ist folgendes:
Gehäuse: Corsair Graphite 780T, Big-Tower
CPU: i9 9960X
RAM: 64 GB G.Skill Trident Z RGB Series, DDR4-3000, CL 14
GPU: Zotac 1080 Ti amp! extreme
Board: Asus Rampage VI Extreme Omega
Kühlung: BeQuiet! Silent Loop 360
Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet.
Als Preisrahmen habe ich mir so ca 400€ gedacht. Dieser ist aber nicht fix. Wenn es mehr werden sollte und es notwendig ist, dann ist das auch ok.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
60 seconds
Zuletzt bearbeitet: