[Kaufberatung] Umstieg von AMD Athlon II X3 440 auf AMD Phenom II X6 1090T BE

So jetzt ist ja ne ganze weile vergangen seit dem ich dieses Thema Eröffnet habe.

Nach all den Benchs vom neuen Bulldozer CPU muss ich ja sagen sieht das ja net so gut aus , oder irre ich mich da etwa?

Lohnt es sich jetzt noch den Thuban zu kaufen oder doch lieber auf Bulldozer umsteigen, da ich imernoch das gleiche board habe (asus m488TDV-Evo).

Bei der Grafikkarte würde ich eh noch bis zur HD 7000er Serie warten :)

Bedanke mich im vorraus

Crank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis W8 kommt ist Intel schon mit Ivy Bridge noch weiter weg,

Denkt ihr die bulldozer holen mit Windows 8 dann auf?

Wenn ich den Thread als Neuling so verfolge kommt es mir vor als ob du recht unentschlossen wärst. Dann würde ich lieber nicht aufrüsten, obwohl das Upgrade in meinen Augen schon sinnvoll wäre. Warten kann man immer.

Aber dann überspring doch BD und warte auf BD2 und entscheide dich dann !?

Bis BD2 rauskommt bin ich ja schon voll lahm mit meiner AMD X3 kiste hier , ich glaube ich werde dann wohl zu intel wechseln müssen.

Der thread ist schon ziemlich alt warte seit dem auf BD und wie ich merken musste ist BD doch nicht son erfolg geworden, die frage ist ob er in W8 nochmal in Spielen an leistung dazu gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Na, woher soll man das wissen ?! Zumal W8 ja wirklich nicht gerade unmittelbar vor der Tür steht...

Die Etwas erfahrenen User sind doch sonst immer so vorhersagerich ;) also , wenn ich mich daran erinnere wie sie stundenlang noch monate vor dem relase bereits um Leistungunterschiede debatiert haben, dachte ich mir jetzt kommt ne formschöne ansage.

Bis W8 kommt ist Intel schon mit Ivy Bridge noch weiter weg,
Solche User wie dich muss es auch in einem Forum geben. Damit User die wenigstens die Fragestellungen verstehen was zu lachen haben.

Zur Frage.
Nach allem was man bis jetzt gesehen hat, ist Bulldozer im Vergleich zu einem Athlon II/ Phenom II bei gleichem Takt langsamer. Selbst wenn mit W 8 die Verteilung der Aufgaben auf die Rechenkerne besser gelöst würde, würde dadurch die Leistung pro Takt nicht steigen.

Übertakte doch deinen X3 440. 3700MHz machen doch eigentlich eh alle. Vielleicht kannst du sogar einen vierten Kern freischalten, so wie es mein Athlon II X3 450 kann.

Hmm sehr schön genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft.

Ist es besser wenn ich den 4 ten kern mit ACC freischlate oder mit dem standart core unlocker? Als ich das mit dem normalen core unlocker versucht habe ist der PC nicht mehr hochgefahren und ich musste das Bios resetten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh