umstieg von amd auf intel + 865 chipset

raven

Enthusiast
hi!

nachdem ich mich lange zeit mit nf2 (abit nf7s) und amd geärgert habe, eher mehr mit dem board als mit dem prozessor, bin ich ersthaft ma überlegen, auf intel retour zu steigen....

es wird wahrscheinlich ein springdale board werden und ein 2,4 ghz pentium4 werden.

hierzu die frage: 2,4@3 ghz ist das möglich (realistisch?) mit wasser.

bei den board hätte ich selbst folgende vorschläge:
abit is7-g (http://www.geizhals.at/?a=52352)
Albatron PX865PE Pro II
ASUS P4P800 Deluxe
EPoX 4PDA2+

bitte postet mir erfahrungen und empfehlungen dazu.
als rams hab ich ocz gold 3700 (wollen auf dem abit testweise nicht über 210fsb) und die tyan 9700 pro... sollte doch funktioniern, oder?

thx im vorasu
raven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
postet auch bitte eure erfahrungen mit den canterwoold boards!

ach ja! pata raid wäre auch was schönes, wenn es schon dabei wäre *gg*

thx

hi raven!

Ich werde in etwa 4 wochen auch auf ein p4 2.4c mit springdale-board umsteigen (hab noch duron 1.3) :)
Als Board würde ich dir das ASUS P4P800 Deluxe empfehlen.
3 ghz müssten sogar ohne veränderung von vcore machbar sein.
Mit dem Ram kenne ich mich nicht so gut aus, ich wollte mir die Twinmos WLCSP holen, aber die OCZ's müssten gut genug sein.
Falls du fragst woher ich das alles weiß, obwohl ich kein P4-Sys haben, ich habe alles aus verschiedenen Foren.

ich bin am überlegen, ob es das albatron board wird,.... von den tests her und mit neuem bios hört sich das ganze ganz gut an...

hat das schon wer? bitte erfahrungen und hinweise hierzu posten!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh