Dauerzeitgamer
Banned
Hallo,
atm habe ich einen Phenom II 955@3,7GHZ ich möchte auf Intel Umsteigen da ich gesehen habe das manche i5 Modelle schneller als der 8350 sind und gar nicht so viel teurer.
Allerdings habe ich keine Ahnung welche Chipsätze gut sind :/
Wollte auch ein wenig übertakten.
Meinen RAM kann ich ja wieder verwenden?
Ist Kingston DDR3 1600mhz (4GB Module) dürfte eigentlich keine Probleme machen.
Wäre gut wenn bei dem Prozessor ein Kühler dabei wäre weil ich atm keine Ahnung habe wo meine Adapter Platten für den Kühler sind.
Crossfire muss auch laufen am besten auf voller Bandbreite.
PC wird überwiegen fürs Spielen und Videokonvertieren benutzt.
Für den Prozessor wollte ich jetzt nicht soviel mehr löhnen wie für den 8350,aber so 20€könnte ich nochmal drauf legen soll dann wieder für so 3 Jahre halten.
Hätte also gerne Vorschläge für aktuelle Intellmodelle und Mainboards am liebsten i5 da ich mir wohl eh nur den billigsten i7 leisten kann und der denke ich nicht so den großen vorteil bringt.
Mainboard sollte USB 3.0 haben,Crossfire Support und man sollte etwas übertakten können.
Was für einen Sockel sollte man nehmen?
Bietet Intel eigentlich nur noch Tripplechannel an oder wie ist das?
Und Sandy Bridge ist das aktuellste?
atm habe ich einen Phenom II 955@3,7GHZ ich möchte auf Intel Umsteigen da ich gesehen habe das manche i5 Modelle schneller als der 8350 sind und gar nicht so viel teurer.
Allerdings habe ich keine Ahnung welche Chipsätze gut sind :/
Wollte auch ein wenig übertakten.
Meinen RAM kann ich ja wieder verwenden?
Ist Kingston DDR3 1600mhz (4GB Module) dürfte eigentlich keine Probleme machen.
Wäre gut wenn bei dem Prozessor ein Kühler dabei wäre weil ich atm keine Ahnung habe wo meine Adapter Platten für den Kühler sind.
Crossfire muss auch laufen am besten auf voller Bandbreite.
PC wird überwiegen fürs Spielen und Videokonvertieren benutzt.
Für den Prozessor wollte ich jetzt nicht soviel mehr löhnen wie für den 8350,aber so 20€könnte ich nochmal drauf legen soll dann wieder für so 3 Jahre halten.
Hätte also gerne Vorschläge für aktuelle Intellmodelle und Mainboards am liebsten i5 da ich mir wohl eh nur den billigsten i7 leisten kann und der denke ich nicht so den großen vorteil bringt.
Mainboard sollte USB 3.0 haben,Crossfire Support und man sollte etwas übertakten können.
Was für einen Sockel sollte man nehmen?
Bietet Intel eigentlich nur noch Tripplechannel an oder wie ist das?
Und Sandy Bridge ist das aktuellste?
Zuletzt bearbeitet: