Umstieg von CRT auf LCD. Größe ab 22 Zoll. Empfehlung gesucht.

noby_95

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein inzwischen 9 Jahre alter Hitachi 21 Zoll CRt-Monitor hat jetzt entgültig ausgedient. Zu Weihnachten soll ein neuer Montior her.

Anforderungen:
Größe: Mindestens 22 Zoll, besser größer.
Nutzung: 40% Internet-Surfen, 40% Spielen, 20% Sontiges.
Preis: Natürlich so günstig wie möglich, maximal aber 500 Euro.

Wichtig wäre mir noch dass ich bei Spielen auch eine niedrigere Auflösung als die native Auflösung einstellen kann, und das dann noch gut aussieht (Mir ist wichtiger dass ein Spiel flüssig ist, als das es gut aussieht. Flüssig ist ein Spiel ab 60 fps :-)). Reaktionszeit sollte natürlich auch gut sein.

Welcher Monitor wäre mir zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chex:
Warum soll 22" nicht so beliebt sein, das ist die momentan meistverkaufte Größe (oder zumindest mit 19" zusammen). Das Preis/Leistugsverhältnis ist da einfach momentan das beste. Das Problem bei den 22"ern ist in der Regel das TN Panel, welches der von dir empfohlene 24er aber auch hätte. Ich persönlich stand auch vor der Entscheidung und habe mir nun für 200€ nen 22er gekauft statt mehr als das doppelte für einen nur geringfügig größeren 24er zu bezahlen. Einziger Grund für nen 24er ist in meinen Augen entweder, dass mn ein VA Panel will oder dass man unbedingt die höhere Auflösung braucht.

@schr3ck:
Der liegt aber schon sehr deutlich ausserhalb des von ihm gewünschten Preisrahmens.

Also ich denke das beste wäre ein LG 245wp... ein wirklich gutes Gerät.
Kostet allerdings 550 Euro...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh