[Kaufberatung] Umstieg von i7 920 auf i7 2600K???

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi,
kurze frage , ich werde mir ein neues sys zusammenstellen, und das wird mATX,
so die frage, lohnt es sich von i7 920 @ 3.8 Ghz zum i7 2600K zu wechseln???Neue graka kommt sicher , eine GTX 580, eine SSD kommt noch.....

Könnt Ihr bitte gucken in mein Syteminfo, und sagen was würden Sie von diesen Komponenten behalten, aussehr x500 und mobo, da kommt mATX sys.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö - eigentlich nicht.
Kommt zwar immer auf den Anwendungszweck an, aber fürs Gamen etc. würde ich eher die Graka jetzt Sinn machen.
Im Frühjahr dann auf Ivy Bridge wechseln.

Ich würde definitiv beim 920er bleiben.
Leistung technisch ist der zwar meist hinter dem 2600k, aber was dir der Umstieg mehr kostet steht einfach nicht dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Nö lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du überhaupt aufrüsten? Der Rechner ist doch super, wie er dasteht.

also der prozessor hat absolut genug leistung auch eine gtx580 zu stemmen.
sehe da nicht wirklich einen grund zu wechseln.

aber kauf dir die ssd für deinen bestehenden rechner, die lohnt sich auf jeden fall wenn du noch keine hast

Oder einen guten Hifi Kopfhörer + Soundkarte. ;)

Wozu umsteigen ein i7 920 ist doch noch top, würde höchstens auf nen 6Core wechseln wenn de einen günstig bekommst...

bei mir war es so erst hatte ich nen 920 dann nen 1055t dann wieder nen 920 dann nen 2500k dann nen 2600k und nun nen 990x :d ...

Ich kann dir versichern das der 920 noch locker ausreicht und du nicht aufrüssten brauchst !

Hi, danke für schnellen antworten, ja aufrüsten wollte ich eigentlich nicht, aber wegen mATX sys Anschaffung, mit LianLi v351b, möchte gerne auf mATX sys wechseln, deswegen hab ich mir gedacht, ob es sinn macht neue HW zu kaufen, Mobo muss ich sowieso kaufen (mATX), prozzi konnte ich dann behalten,RAM auch,dann nur eine gtx580, SSD und v351.

Aber ob sich das jetzt lohnt, und dann wieder nexte jahr auf Sandy oder Ivy umzusteigen, oder Buldozzer? hmmmm....:confused:

Danke
grüß

Wenn du noch ein passendes Gehäuse brauchst, kannst du dich gerne mal bei mir per ICQ melden:

149381721

vielleicht machst du einfach ein neues matx sys und behaltest das haupt sys so wie es ist.

Weil sehr sicher wirst du in matx nicht nur neues mobo brauchen sondern auch nen neuen CPU kühler, wobei das ja auch nicht soviel schlechter ist, bei oc kann man damit rechnen das die cpu ein wenig wärmer wird bei oc.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem was ich ihm anbiete, kann er jeden CPU Kühler benutzen. ;)

Naja bei Matx bin ich was tower kühler angeht immer skeptisch, vorallem wenn es kühler ala mega shadow sind :fresse2:

Ne, ich will unbedingt auf matx umsteigen, weil mein PC steht in WZ, und meine Frau sagt da muss was kleineres auf tisch....:shot::fresse2: deswegen kann ich net Hauptsys haben und noch eine Cube. Hab kein platz dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh