[Kaufberatung] Umstieg von MSI MAG341CQ gegen LG 34GN850B

Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
4
Hi Leute,

ich überlege aktuell meinen Monitor auszutauschen. Ich nutze aktuell den MSI MAG314CQ, diesen habe ich vor knapp über 2 Jahren bei Otto.de mal für knapp 400€ gekauft.
Allerdings bin ich schon längere Zeit nicht mehr so wirklich zufrieden mit dem Bild und denke mir das es doch in der Auflösung 3440x1440 sicher besser Monitore geben muss.
Bin nun beim LG 34GN850-B gelandet. Würde sich eurer Meinung ein Upgrade lohnen ? Sieht man wirklich einen Unterschied oder ist er gar nicht so groß wie ich vermute ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze auch den 34er MAG MSI.
Dacht auch,das man sich mit dem doppelt so teuren LG nur verbessern kann.
Ich habe den LG in 34" und 38" bestellt und wieder zurück geschickt.
Klar,die haben tolle Farben,IPS Panel und bessere Reaktionszeiten,aber das gesamt Bild war mir den mehr als doppelt so hohen Preis nicht wert.
Der MSI lässt sich auf 115 Hz übertakten,hat einen VA typisch hohen Kontrast und ist für 350Euro ein echter Preis Burner.
Lediglich die Presets und die schlechte MSI Software waren unbrauchbar.Typisches VA Schmieren iin dunkelen Szenen ist zwar vorhanden,sieht man aber nur,wenn man gezielt danach sucht.
Stellt man die beiden 34er von LG und MSI nebeneinander,wird man feststellen,das der MSI doch erstaunlich gut ausschaut.
Mein MSI hat kein BB und vor allem keinen Glow.Dafür sind die beiden LGs im Desktop minimal schärfer.
Bei Zocken war ich überrascht,wie gut der MSI gegen die LGs ausschaut.
Spielt man bevorzugt in dunkler Umgebung,fällt sofort der IPS Glow und das BB der beiden LGs auf.Auch der Kontrast ist maximal durchschnittlich,sieht man direkt z,B in Filmen mit schwarzen Balken,die dann eher grau sind.
Die LGs sind meiner Meinung nach auf jeden Fall die besseren Monitore,aber im Vergleich zu dem "billig" MSI auf keinen Fall diesen Preis wert.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh