MonsterProzi
Enthusiast
Hallo, ich habe für meine Oma nach einem Anbieter gesucht mit
dem Sie am günstigsten telefonieren kann. Zurzeit hat sie einen
normalen Telekomanschluss. Da dieser bereits ca. 20,-€ im Monat
excl. der Kosten für anfallende Gespräche kostet habe ich bei 1und1
bei dem 19,95€-Angebot für 16MBit DSL zugeschlagen. So würde Sie
für 20,-€ soviel Telefonieren können wie sie will und müsste sich weiterhin
keine Gedanken machen.
Nachdem ich die Bestellung nun aufgegeben habe ging der Spaß aber
so richtig los. Da der bisherige Anschlussinhaber bei der Telekom nicht meine
Oma war sollte ich diesen ändern lassen um die Rufnummer ohne Probleme
mitnehmen zu können. Dies habe ich dann auch getan.
Nun kam es zu eingen Verzögerungen, da die die Anschlussinhaber nicht
übereingestimmt haben und 1und 1 somit nichts weiter tuen konnte. Nachdem
die Telekom nun endlich den Anschluss auf meine Oma umgeschrieben hatte,
bekam ich eine Email von 1und1 mit dem Schaltungstermin. Es soll am
9.12.2011 umgeschaltet werden.
Nun weis ich nicht wie ich weiter vorgehen kann, bzw. ob ich noch überhaupt
was machen kann. Anscheinend hat die Telekom meine Oma als Neukunden
eingetragen, was eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit bedeuten würde.
Gleichzeitig hat 1und1 den Anschluss bei der Telekom bereits gekündigt und
es liegt auch schon eine Kündigungsbestätigung von der Telekom vor.
Bin nun etwas Ratlos. Kann ich die Kündigung bei der Telekom rückgängig
machen und bei 1und1 wieder aussteigen? In einem Jahr gibt es doch
bestimmt ein besseres Angebot von denen.
Das meine Oma nun bei der Telekom bleiben muss kann ich wohl nicht mehr ändern denke ich.
Jemand nen Tipp? Oder soll ich es einfach dabei belassen .
dem Sie am günstigsten telefonieren kann. Zurzeit hat sie einen
normalen Telekomanschluss. Da dieser bereits ca. 20,-€ im Monat
excl. der Kosten für anfallende Gespräche kostet habe ich bei 1und1
bei dem 19,95€-Angebot für 16MBit DSL zugeschlagen. So würde Sie
für 20,-€ soviel Telefonieren können wie sie will und müsste sich weiterhin
keine Gedanken machen.
Nachdem ich die Bestellung nun aufgegeben habe ging der Spaß aber
so richtig los. Da der bisherige Anschlussinhaber bei der Telekom nicht meine
Oma war sollte ich diesen ändern lassen um die Rufnummer ohne Probleme
mitnehmen zu können. Dies habe ich dann auch getan.
Nun kam es zu eingen Verzögerungen, da die die Anschlussinhaber nicht
übereingestimmt haben und 1und 1 somit nichts weiter tuen konnte. Nachdem
die Telekom nun endlich den Anschluss auf meine Oma umgeschrieben hatte,
bekam ich eine Email von 1und1 mit dem Schaltungstermin. Es soll am
9.12.2011 umgeschaltet werden.
Nun weis ich nicht wie ich weiter vorgehen kann, bzw. ob ich noch überhaupt
was machen kann. Anscheinend hat die Telekom meine Oma als Neukunden
eingetragen, was eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit bedeuten würde.
Gleichzeitig hat 1und1 den Anschluss bei der Telekom bereits gekündigt und
es liegt auch schon eine Kündigungsbestätigung von der Telekom vor.
Bin nun etwas Ratlos. Kann ich die Kündigung bei der Telekom rückgängig
machen und bei 1und1 wieder aussteigen? In einem Jahr gibt es doch
bestimmt ein besseres Angebot von denen.
Das meine Oma nun bei der Telekom bleiben muss kann ich wohl nicht mehr ändern denke ich.
Jemand nen Tipp? Oder soll ich es einfach dabei belassen .