Umstieg von x2 5000+ auf Q6600

2255

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
40
Hallo,
bisher war ich mit meiner Konfiguration:

-Athlon64 X2 5000+
-2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400
-Asus M2N-SLI Deluxe AM2 nForce 570
-Zotac GeForce 8800 GTS 640 MB

recht zufrieden. Anwendungsgebiet ist hauptsächtlich Spiele und Videoencoding. Jetzt kommen solche Spiele wie Crysis und da geht das Ganze doch ziemlich in die Knie.

Nun meine Fragen:

1) Würde sich ein Umstieg auf folgendes System rentieren?
-Intel Core 2 Quad Q6600
-Board noch unbekannt
-Speicher würde ich den alten nehmen
-und dann noch eine 8800 GT

2) habe vor den Prozessor zu übertakten, da er sich ja angeblich hervorragend dafür eignet. Was wäre maximal mit dem Boxed Lüfter drin?

3) Welches Board würde sich dazu am besten eignen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde,dein x2 5000 reicht noch locker aus.im zusammenhang mit ner 88gts 640 reicht das sys locker für crysis aus.
 
wenn du umbedingt upgraden willst, würde ich noch auf die Phenoms warten, dann brauchst du nur die CPU wechseln und kannst Board/Speicher behalten.

.. und erstmal sollte dein System doch mehr als locker reichen. :hmm:
Vielleicht kannst du den 5000+ ja noch etwas overclocken.

Problem dabei ist nur, dass die Phenoms wohl noch etwas Zeit benötigen :(
 
Habe auch das oben genannte System aber mit 4 Gb Ram.Lohnt sich da noch ein upgrade auf den 6000+?Oder limitiert die Graka?
 
@Harti70:

Die Graka limitiert eher.

Wenn du noch warten kannst würde ich an deiner Stelle noch auf die 45nm Quads von Intel und den Phenom von Amd warten.
 
Also die Zotac kann man sehr gut ocen bei meiner ging der Core bis knapp 700 Speicher weis ich net mehr aber das weit über GTX Niveau. Und ein 5000+ sollte eig auch 3GHz (also 6000+) rennen.
Das würde also würde sich das Upgrade nicht lohnen.
@2255 ich glaube Crysis profitiert schon von Quadcore (besonders wegen der sehr aufwendigen Physikengine), da sollze ein Quad einiges bringen aber ich an deiner Stelle würde auf demon chan hören und warten, selbst wenn die Phneoms nicht so der Knaller werden sollten (bezweifel ich aber), würde der Q6600 da bestimmt auch nochmal ne Ecke fallen.

m.f.G Tobi
 
Da würde ich aber auch auf die AMD-Quads warten. Der 5000+ ist doch eigentlich ziemlich flott. Zumal du dann kein neues Board brauchst.
 
Das mit der Graka habe ich mir schon gedacht,aber ehrlich gesagt bin ich nicht bereit 500 Euronen für ne neue Karte hin zu legen und in 2 Jahren geht alles von vorne los.Was ich in den letzten Jahren an Geld für Graka´s raus gehauen habe ich sag nur Geforce 3,Geforce 4600,Geforce 6800,7800 Gtx und anfang des Jahres die 8800 GTS.Mal schauen wen die nuen AMD´s kommen.Zu dem zeitpunkt war es ja die 2 beste Graka auf dem Markt und für 300 Euro dachte ich nicht schlecht zumal die 8800 GTX schlecht zu bekommen war.
PS spiele auf 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GTS (bes. da es die 640er ist) würde ich aber behalten. Die GT ist zwar meistens schneller, aber der Wechsel lohnt sich imho nur, wenn man kaum draufzahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh