Umstruktuiereung der PC's Neuer gaming PC. schlag vor

Welches System soll ich nehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

MAFRI

http://mafri.ws
AMD Fanboy ich hätte gerne mal ne begründung wieso AM2 habe bisher nur etwas zu intel lesen können. ich bat drumm abzustimmenund dann zu begründen mfg
So an alle die nur Abstimmen. ich fände eine kurze begründung warum im Fredd schön, auch wenn wer anders schon so begründet hat. wäre mit lieb wenn das jeder täte.

Hi
so ich will dann mal. ich will meinen Rechner wald umstruktuierne.
ATM hab ich noch:

Firewall:
Sempron 1800+
256MB
80GB HDD

Inet PC:
P3 800mhz
512MB RAM
40GB HDD

Video workstation:
Dual Opteorn 242
2048MB
80HDD
80HDD
2x200GB SATA2@DC 4300 im RAID0
Matrox Rx100xtrem
Steinberg digital Audio karte

Server (verwendet als Mailserver und Datacenter (videoablage)
8way P3 933mhz compaq
HDD mehrer TB k/a wieviel muss mal in anderen fredds nachguggen da hatte ich das mal gewusst. server läuft schon seit ca 6 jahren 24/7 an dem wird nix gemacht

So mein main PC den daul Xeon hab ich verkauft,
da ich damit fast nur gezoggt, für viedo/audiobearbeitung verwnede ich immer den dual opteron:

nun stehnen stehen diese 3 möglichkeiten aus als PC.

Hardware die ich hier habe die noch auf die PC aufgeteilt werden muss sind
1x Promise IDE RAID kontroller mit 128MB und 4x 200GB
1x7800GX2
2x74GB Raptor
1xGehäuse mit dual Xeon wakü chipsatzt und grakakühler incl 550watt EATX NT laufwerken und einer 120GB IDE HDD

Nun steht vollgendes zur auswahl:

1. System
P4 Extrem edition 955 Pressler
ASUS P5N32-SLI
2gb GEIL DDR2 800 CL4

2. System
P4 930 Pressler
ASUS P5N32-SLI
2GB GEIL DDR2 800
Vopachill LS

3.System
AM2 AMD64 3800+
ASUS M2N32-SLI Deluxe
2GB GEIL DDR2 800 CL4

4.System
2x Intel Xeon 5030 LGA771
Tyan 5380G2NR
2x1GB FB-DIMM CL4 DDR2 667

Also ich warte auf eure entscheidung stimmt ab.
Alternativ vorschläge sind willkommen.
System muss SLI haben und min DDR2 RAM
also keine So 478; 462; 754; 939; 940er System vorschlagen.

Bin Intel Fanboy. also für AMD bitte schlagkräftige argumente, wollte und will AMD nicht ausschließen da AM2 ja zukumpftsicher scheint.

mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt mich ja will nicht warten. außerdem im server bereicht hat man keine so großen wertverlust deswegen schwanke ich immer noch zwischen extrem edition und quandcore xeon system.

mfg

stimm einfach ab:P

Edit:\ will nie warten.

klingt auch gut.:cool:
aber gibt es ein board was SLI hat und den core unterstützt?
habe ja eine dual 7900GTX von XFX ( das 32cm lange ding :stupid: mit 2x 7900gtx und 1GB graka ram)

@MAFRI: Schau mal auf deine Umfrage. Wenn du es hier ausdiskutieren willst hättest du keine starten sollen. Bis jetzt: AMD Sys bei 75%.

LGA 771
eizige aktuelle Plattform die Heute und nicht erst in einem halben Jahr etwas bringt (sonst könnte man sich ja auch erst dann was neues kaufen oder ;))

könnte man:wink:
aber as kennt ihr ja schon,
bin der ungeduldigste mensch aller zeiten.:fresse:
hrmm ich wollte eien zocker PC. nun ja LGA771 wäre das weiseste.
aber eien extremedition in verbindung mit einer und dann später 2 quand SLI karte wäre doch einiges idealer und vorallem man bekommt dieextrem edtions für die hälste vom Preis des FX60 @ebay:hail:

deswegen finde ich die extrem edition version ziemlich interessant zum zocken:rolleyes:
Allerdings wenn man auf zukumpfsicherheit setzt wird wohl LGA 771 das beste sein:cool:
nur welche zukumpft:confused: ich rüste eh doch alle 4 wochen um:fire:

mfg
mafri

und hoch, da mich immernoch die meinung der 15leute die for AM2 gestimmt haben interessiert.
ich habe bisher nur meinungen für intel möglichkeiten bekommen.

mfg
mafri

:btt:

Ich werde so ab 15 Juni mein AM2 System haben. Board, Grafikkarte und Case habe ich schon, siehe Sig.

AM2 kannst du jetzt schon kaufen, auf Conroe musst du warten, oder auf eines der wenigen Conroe fähigen Boards setzten und einen D805 kaufen.

Ich persönlich bleibe bei AMD. So toll wie der Conroe sein soll, kann ich nur mit Argumente wie Sympathie kommen, denn der neue S775 Prozessor wird warscheinlich bei gleicher Leistung schneller sein. Doch der AM2 soll auch für den K8L sein, der wiederum viel Leistung verspricht :)

Asus M2N32-SLI Deluxe Sammelthread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=234467

Anhänge

• Mind 1.jpg
    Mind 1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Der K8L soll erst Mitte 2007 kommen. Das könnte auch bedeuten, dass es trotzdem ein neues Board braucht um dann den K8L nutzen zu können. HT 3 soll ja dann auch kommen....

nimm das sys in meiner sig^^

p5wd2-e, d950, pc667 oder pc800 geil (die pc667 gehen auch pc800 mit cl5).
ich rate dir auf jedenfall zu nem intel 975 chipsatz, da dieser dtl besser zum oc ist als der nforce4. hast zwar dann kein sli aber 2x x1900xt cf tuens ja zur not auch. :coolblue:

hab aberheir schon iene 7900GX2 wozu sollte ich die gegen eine x1900xtx tauschen '?

deswegen leiber SLI

mfg
mafri

RAM oder 32-lane-SLI bleiben bei der Zusammenstellung ja mal außen vor.
Hm, ich persönlich bin AMD-Fanboy, deshalb würd ich zu nem 3800er raten (was ich auch im voting getan hab). Nach meinem letzten Wissenstand schlucken die Athlonen weniger Saft, heißt du hast beim NT etwas Reserve für SLI, wobei ich jetz net weiß wieviel ein Preßler schluckt. rein Leistungmäßig liegen die CPUs (evtl. Xeon als Ausnahme) etwa gleich auf. Wobei die Frage ist inwieweit man Doppelkerne mit Einzelkernen in einen Topf werfen kann, außer du meintest einen 3800 X2 ...

Objektiv und neutral empfehl ich dir, wart auf den Conroe und entscheid dann, welche CPU die bessere für dich ist.

Gruß

Cypher

Wieso M2?
-laut gamestar kommen für den M2 Stromspar CPUs mit 35Watt verbrauch raus,kosten dann ca 30 € mehr als "normale"
-Oc Potential
-AMD ist billiger

Khorne schrieb:
Wieso M2?
-laut gamestar kommen für den M2 Stromspar CPUs mit 35Watt verbrauch raus,kosten dann ca 30 € mehr als "normale"
-Oc Potential
-AMD ist billiger

kontra AM2.
ich würd ien leistungstärkes besser zu OC intel system für ca 200E weniger bekommen. und stromsparen ist mir egal.

außerdem isnd nur singelcore cpus für AM2 verfügbar.

mfg
mafri

so teste das ganze nun erstmal aus. diese woche kommt mein LGA771 board incl Xeon ES und FB ram alles presse muster einees großen online shops aber ich bekommdie für 4 wochen zum testen:banana:
danach werde ich mcih entscheiden.

mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh