Umtausch/Reklamation möglich bei verbogener Heatpipe? [MSI K9N2 SLI Platinum]

Travox

Neuling
N'abend!

Hab zufällig in *diesem Thread* was von einer verbogenen Heatpipe gelesen, und festgestellt, daß dies bei meinem Board auch der Fall ist.

Jetzt wollte ich euch mal, fragen, ob das ein Grund zur Reklamation/Umtausch ist? Anbei mal 4 Bilder von der verbogenen Heatpipe und den schiefen Kühlrippen. Man kann ja kaum einen CPU-Kühler montieren an der einen Halteklammer.

Wenn ich mir das Foto im Preisvergleich *klick* anschaue, fallen gewaltige Unterschiede auf.

Hab das Board am 12.01.2009 bei Jacob Elektronik gekauft, und mich eh schon gewundert, wie schlecht das verbaut ist. Aber nichts weiter bei gedacht... :confused:

Kann ich das jetzt noch reklamieren, da ich das Board ja schon 4 Monate besitze? Sollte ich das Board an Jacob-Elektronik zurückschicken, oder direkt über MSI abwickeln?

Vielen Dank für eure Tipps / Hilfe.

Anhänge

• heatpipe1.JPG
    heatpipe1.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 73
  • heatpipe2.jpg
    heatpipe2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 69
  • heatpipe3.jpg
    heatpipe3.jpg
    151 KB · Aufrufe: 69
  • heatpipe4.jpg
    heatpipe4.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das selbe bei nem MSI P45 Platinum....das ding war so verbogen das 2mm Luft zwischen SB und Kühlkörper waren, ich hab es zum Glück gleich gemerkt und zurückgegeben. Bei mir war noch zusätzlich die komplette Platine extrem verbogen/verzogen und durchgebogen.....qualitativ absolut minderwertig:fresse:

Wird bei dir die NB nicht heiss? Der Kühlkörper liegt ja fast nicht auf, das wär sicher ein Grund zum tausch, ob der Händler es nach 4 Monaten noch tauscht ist eben die andere Sache

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte problematisch sein, da du es nicht sofort beanstandet hast. Wer garantiert dem Händler, dass du den Schaden nicht selbst bei einem Umbauversuch verursacht hast? Meistens ist es auch so, dass die Hersteller jegliche Garantie bei mechanischen Beschädigungen ablehnen, insofern könnte das wirklich unglücklich gelaufen sein für dich. Ich würde beim Händler anfragen und den Ablauf so schildern. Mal sehen was die sagen.

kannst du das nicht einfach zurück biegen?

Das Board hat keine NB und unter dem abstehenden Kühlkörper ist kein Chip.

Wo soll da jetzt die beschädigte Mechanik genau sein?
Das wird kaum gelingen, da das Kupfer beim Biegen zurückfedert. Zudem drohen mindest. die Kunststoffbefestigungsclips kaputt zu gehen.

Wenn die Kühlrippen des kl. Kühlers nicht beschädigt sind, kann man schon ziemlich eindeutig auf einen Mangel von Anfang an schließen und dazu hättest du 6 Monate Zeit, den zu beanstanden, falls er dich stört.

stimmt das ding hat gar nix unter dem Kühlkörper wo bei intel die NB ist....optische täuschung :d

Hi,

vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Wo ihr gerade über 6 Monate Gewährleistung sprecht, stimmt, da war doch was.
Ist es nicht so gewesen, daß die ersten 6 Monate der Hersteller/Händler mir nachweisen müsste, daß ich den Schaden verursacht habe, und die zweiten 6 Monate wäre ich erst in der Beweispflicht?

Dann wäre ich ja (zum Glück) noch im Zeitrahmen.

Nur soll ich das über den Händler reklamieren bzw. an den zurückschicken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Achja, wegen der Temperatur: die Temps lassen sich nicht auslesen, entweder werden so um die 120°C angezeigt, oder die Board-Temp Zeile verschwindet komplett aus Everest. Also ein Auslesefehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh