Umtausch

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hi Leute,

Ich will meine GeForce FX 5950 Ultra von Leadtek umtauschen.
Folgendes : Ich hab die Karte zwar drin gehabt, hab aber
1. noch die Rechnung / Quittung und noch 5 von 14 Tagen.
2. Ist die Karte also noch perfekt erhalten und keinerlei Gebrauchsspuren

... Also eig. müssten sie mir die doch umtauschen oder ?
Ich hab sie schon perfekt wieder verpackt, die Verpackung hat auch keine Gebrauchsspuren...

Wenn nicht könnt ihr gern mir sagen wie das ist oder ob Ihr damit Erfahrung habt.

Das zweite wäre, die neue Grafikkarte.
Ich hab mich umgeschaut und die 9800XT von folgenden Herstellern gefunden für einen, in meinen Augen akzeptablen Preis :
Sapphire 9800XT
Connect 3D 9800XT
Club 3d 9800XT
und die PowerColor 9800XT

Welche sollte ich nehmen ?
Die Connect 3D ist die günstigste, jedoch tangiere ich eher zu der Sapphire, was sagt Ihr ?

Ich freue mich über jede Hilfe und bin dafür dankbar ;)

Achja gekauft hab Ich die Karte in Berlin bei K&M Elektronik, sofern von nutzen.

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem umtausch sollte kein Problem darstellen aber zur sache:

Ich empfehle CLUB3D weil die saugut übertaktbar sind was ich selbst mit meiner 9800 Pro bestätigen kann...ich kann sie 5 stunden lang mit 3d03 im Loop bei 481.35Core und 406.75Memory Takt laufen lassen also so schneller als ne 9800XT :) ......have fun mit ihr!
 
Ok, vielen Dank für die Info, ich werd sofort morgen zum Laden hechten ;D
 
also umtauschen sollte kein Problem sein. Übergib die Ware so wie du sie bekommen hast, halt bis auf die offene Verpackung usw. aber daran können die nichts sagen.
Zur neuen Karte:
Kauf dir eine 9800 Pro + VGA Silencer. Damit taktest du sie auf 9800 XT Niveau. Der Aufpreis für eine Originale XT lohnt sich einfach nicht. Und glaub mir du wirst auch mit der 9800 Pro sehr gut bedient sein
edit:
zu langsam:wall: :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, okay, eine 256MB Version sollte es schon seien dann oder ?
Weil ich hab gelesen, dass diese ja wichtig sind für Texturenaufwendige Spiele wie FarCry als Bsp. .
Und den VGA Silencer meinst du den Arctic, den weißen, oder irr ich mich ?

THX
 
*push*

Muss ich verstehen dass die 9800XT von CLUB3D 395€ kostet, hingegen die von HIS über 100€ mehr ?
 
Ne musst du nicht......^^ dabei gibt es keine Leistungunterschiede wobei HIS eigentlich schei**e ist ..... also Club3D kaufen oc machen und froh sein ^^
 
Ok die 9800 PRO 128 MB richtig ? *gg*
 
Ich dachte du wolltest ne 9800XT kaufen?

Naja wenn das so ist würde ich sagen kauf dir wiei ch ne Club3D mit nem Silencer und RAM Kühler und oc oc oc oc !
 
9800 XT ist
1. Nicht auf Lager + 2. Ziemlich teuer und es hieß doch, ich kann sie so takten, meine Frage ist ja der RAM davon, reichen 128MB ?
 
also 128 mb reichen. du wirst 256 nur brauchen wenn du far cry auf vollen details und einer auflösung von 1600x1200 spielen willst, aber sonst reichen auch 128 mb vollkommen aus;)
 
wenn du ware in einem laden kaufst, dann hast du kein 14tägíges umtauschrecht. das hast du nur nach dem FERNabsatzgesetz....

aber der laden wird dir die karte wahrscheinlich aus kulanz trotzdem umtauschen, zumal du dir für das geld ja eine andere holen willst. 14 tage warten solltest du damit aber nicht...

die 9800pro sind alle nach dem ATI standardlayout gebaut, unterschiede gibts also keine - nimm einfach die billigste.

wie weit du takten kannst ist reine glücksache. ich hatte eine powercolor, die nur bis 401/373 gekommen ist und eine sapphire, die bis 435/375 kommt.

gruß,
Lion
 
OK dankeschön. Ich werde mich morgen um die Angelegenheit kümmern, ich berichte dann.
 
So, hab jetzt eine Sapphire 9800 Pro 128MB.
Bin ziemlich zufrieden mit der Karte, wenn ich dann noch den VGA Silencer raufpacke müsste alles wunderbar seien, ist es denn schwer den Silencer anzubringen, bzw. den Referenzlüfter abzubauen ?
 
also wie ich bisher gehört habe soll das eigentlich ein kinderspiel sein. ich selber habs noch nicht gemacht da mein neuer pc NOCH nicht da ist;)
 
ist einfach. habs selber gemacht. immer an die anleitung halten, dann geht nichts schief. aber immer schön vorsichtig und geduldig beim basteln sein ;)!
 
und schau vorher nach ob dieser metallbügel richtig herum in diesem plastikteil sitzt... sonst wirst du nie beide schrauben in die windung bekommen.
ich hab das erst nach einer stunde bemerkt :d :wall:
 
Hehe, okay, danke, ich werd sehen bekomm den Lüfter in 1-2 Tagen
 
So. Toll, hab den Lüfter drauf und ich bekomm 3800 Benchmark Punkte ca. vorher hatte ich 5500 ... was ist das denn nun wieder
 
Nun hab ich wieder etwas rumgespielt an den Einstellungen -> 5521 Punkte. Ist das okay ? und mit welchem Tool sollte ich übertakten ?
 
hast du auch formatiert oder alle Treiberreste von Nvidia restlos entfernt. Weil evt. hast noch Treiberreste von der alten Karte drauf und das verursacht Problem. Also am besten wäre es dann das System einmal neu aufzusetzen
 
Jap Sys is auch neu aufgesetzt worden, ich wollt halt nur noch wissen womit ich übertakte und evtl. ein tool wo ich sehe wie warm meien GraKa ist ?
Thx
 
oh, ich hab deinen 2.post überlesen mit den 5521 punkten:d
übertakten würde ich mit rivatuner ist am besten:)
 
Ok, ist das kompliziert ( ich weiss die Fragerei nervt sorry ) ?
 
nö, zieh dir das einfach. dann brauchst du den 3dmark03, aber den hast du ja schon. dann immer so 5-10 mhz schritte machen 3dmark03 laufen lassen und gucken ob pixelfehler kommen. wenn nicht wieder höher, das machst du solange bist du pixelfehler bekommst. wenn du dann bei dem wert angekommen bist wo die karte pixelfehler hat, zieh wieder 5-10 mhz runter. dann kannst du in 1mhz schritten das gleiche wie zuvor machen um das optimum rauszuhohlen. das machst du bei gpu und ram.
 
Ah ok, ich komm mit dem RivaTuner aber nicht ganz klar, ich weiss nicht wo und wie ich die MHZZahl verändern kann, muss ich PowerUser anklicken, dann das + öffnen von "RivaTuner / Overclocking / Current Device" ? und dann dort die Zahl eingeben oder wie was wo ?

Thx erstma für die Info
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh