Umtauschaktionen bei K&M

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hi Jungs,

mal ne Frage an euch, wer hat denn bei einer K&M Filliale schon mal etwas umgetauscht?

Ich selbst hatte am letzten Freitag DDR500 G.Skill speicher geholt, da war einer defekt, hab dann am Samstag gleich nen anderen geholt und umgetauscht, natürlich wieder G.Skill. Hab dann oc usw. doch war ich mit dem ergebniss nicht allzu frieden, obwohl der PC stabil lief, und dachte mir, naja, holste dir nene corsair speicher DDR 400 CL2, der hat bessere Timings und lässt sich evtl. nochn bissl oc´en.

Doch nun hab ichs mal ausprobiert, er lässt sich nicht höher takten als 215 bei CL2.5, sodass ich beim Aqumark ca. 5000 Punkte weniger habe!!

Zudem war der Corsair Speiche noch 20€ teurer als der DDR500 G.Skill Speicher mit CL3!!

Was meint ihr, ist es denn berechtigt den Corsair gegen den G.Skill umzutauschen?

habe dem netten Mann bei K&M gesagt dass der Speicher nicht stabil läuft. Ist voll die komische sache!!

Dank euch schon mal (achja, hatte vorher MDT Speicher, und der lief mit meinem SLI-DR von DFI nicht allzu stabil :( )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Schnarchi,

solang der RAM innerhalb der Spezifikationen läuft, ist ein Umtausch i.d.R. nicht möglich. Evtl. ist K&M aber so kulant, nimmt die jetzigen Module zurück und lässt Duch neue aussuchen.

Ich empfehler Dir, Dich in Zukunft im Vorfeld einer Aufrüstung erstmal etwas genauer zu informieren (z.B. hier bei uns im Forum) um Dir - und den Händlern unnötigen Stress zu ersparen ;)

ja, habe ich ja, musst dir mal die ganzen threads von mir hier durchlesen :shot: :hmm:

Ok, werd heut nochmal hin gehen, evtl. hab ich ja den bonus weil ich dort schon mal gearbeitet hab...:cool:

Mal sehen, ist aber wirklich ne schwierige frage mit dem speicher wählen, und dem übertakten dann, habe nämlich keine wirkliche anhnung wie man (evtl. professionell) ans A64 ocen dran geht!

Dann solltest Du Dich erstmal schlaumachen und einlesen über das Thema, bevor Du gleich so mir nichts - dir nichts drauf lostakten willst ;)

Übrigens habe ich Deinen kompletten thread gelesen... :rolleyes:

also KM ist in meinen augen sehr gut im service und auch kulant, aber ich würde es mir mit denen nicht verscherzen. wenn du immer oc probierst und die dann zurückbringst müssen die die nicht mehr nehmen. ich würde die kulanz des händlers wirklich nicht überstrapazieren

naja, die feine englische art ist das nicht, aber ich denke mal schon dass die dir den ram umtauschen

denke ich auch. absicht ist hier ja nicht zu unterstellen - eher unwissenheit ;)

naja, ich bin ja schon länge rim OC segment, allerdings waren das noch Sockel A Zeiten*gg*

nagut, werd da heut nochmal hingehen, nur weiß ich ned was ich dem dann sagen soll, ist mir fast schon peinlich.

Kann ja nicht sagen ich will den G.Skill wieder weil sich der besser hat takten lassen:shot:

Also ich würde sie dir nicht Tauschen bei jemanden der sowenig ahnung hat wie du...

schau doch vorher dir die Listen durch und such dir den RAM den du sicher haben willst!

SV-Schnarchi schrieb:
naja, ich bin ja schon länge rim OC segment, allerdings waren das noch Sockel A Zeiten*gg*

nagut, werd da heut nochmal hingehen, nur weiß ich ned was ich dem dann sagen soll, ist mir fast schon peinlich.

Kann ja nicht sagen ich will den G.Skill wieder weil sich der besser hat takten lassen:shot:

warum nicht - ehrlich währt am längsten ;)

SV-Schnarchi schrieb:

Sorry... also, für gewöhnlich informiert man sich VORHER was man sich kauft.
Erst recht wenn man schon länger im OC Segment ist ;)
Dieses Grundprinzip gilt in nahezu jedem Bereich.

Du hast auch die Corsair bereits ausserhalb der Specs betrieben, und von daher hast Du gar kein Recht mehr diese umzutauschen.

Auch wenn es nun vielleicht nicht die Antwort ist die Du Dir erhoffst, ICH zumindest wünsche Dir dass K6M diese Riegel nun nicht wieder umtauscht! Einfach aus Prinzip.

dann würde ich da niemehr was kaufen ganz einfach Kunde ist nunmal König und nicht andersrum

Ich glaube es hackt?

Kunde ist König? Das ist B€trug, was ihr da versucht.
Und vor allem wirklich geschäftsschädigend.

Ich hoffe K&M tauscht nicht und sieht nicht gleich jeden, der wirklich mal ein Problem hat, als so einen Antisozialen wie die die sowas abziehen.

MfG Chris

Defekte umtauschen ist natürlich volles Recht, aber erst probefahren und dann zurückbringen?

ach und geschäftsschädigend für wenn ausser für den KM selber weil wie gesagt ich kauf da nix mehr oder meinste die hätten den ram nicht wieder verkauft? (ach übrigends es gibt keinen Weihnachtsmann)
und wenn sies bloss in einem Komplett pc eingebaut hätten

Zuletzt bearbeitet:
sowas gilt in der regel nicht für das betreiben aussserhalb der Specs (dadurch erlischt i.d.R. die gesamte Garantie!!)

hat also nicht miteinander zu tun!!

=> ich hab es schonmal gesehen, dass die HW bei sich getestet haben, und dann entscheiden ob rücknahme/Garantie/ oder garnix ;)

Counderman schrieb:
ach und geschäftsschädigend für wenn ausser für den KM selber weil wie gesagt ich kauf da nix mehr oder meinste die hätten den ram nicht wieder verkauft? (ach übrigends es gibt keinen Weihnachtsmann)
und wenn sies bloss in einem Komplett pc eingebaut hätten

wenn du auch nur ein bissl ahnung hättest und nicht nur rumplärren würdest, wüsstest du, daß "gebrauchter" ram (also auch von solchen "mein ram macht nur 215 (obwohl eh nur 200 spezifiziert), ich geh den mal zurückbringen-spaten") nicht wiederverkauft werden kann. darum ist man ja auch kulanz angewiesen. wenn du auch nur ne leise ahnung hättest wieviele total -sorry- OC-behinderte lauter teile (grakas, ram, cpus und generell alles, was man takten kann) testen, teilweise zerschroten und dann zurückgeben, schicken etc.

sorry, aber der ehrliche kunde mit nem echten problem ist leider das opfer von dummen kunden OHNE erkenntliche probleme, außer evtl. ein paar trillertraller punkten in nem dummen schwanzmark irgendwo.....
das ganze unterbelichtete OC geheule und vor allem umtauschgepoche ist unter aller sau....
wenn ich solchen ram testen würde und er auch dem testboard funzt würd ich
1.) den kunden mit seinem pc antraben lassen und gucken ob der da drinne auch funzt oder
2.) den einfach nicht zurücknehmen

schon garnicht solchen OC ram, weil man eh weiß, das in 99% der fälle wieder mal son power-ocer 2mhz zu wenig rausbekommen hat mit dem ram. erst mal treten bis zum untergang und wenn keine 350mhz bei rüberkommen zurückbringen und den nexten testen, gelle? ja ne, is klar :fresse:

p.s.: km kann froh sein, nen kunden wie dich verloren zu haben ;) schade bloß, daß nun evtl. nen kleinerer shop mit weniger grundkapital dich zum kunden bekommt......

marburgh schrieb:
=> ich hab es schonmal gesehen, dass die HW bei sich getestet haben, und dann entscheiden ob rücknahme/Garantie/ oder garnix ;)

exakt das würd ich auch machen. niemals aufs blaue hinaus das asoziale verhalten von einem teil der user unterstützen.... und das was sv-schnarchi da versucht ist aus meiner sicht einfach mal das letzte.... sry2say, aber ich hoffe die km-jungs sagen dir ab....

vertickt den schrott halt bei ebay und kaum OC-ram hier ausm forum. das belastet die händler nicht und du hast was du willst...

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ihr seid die besten... und vor allem die ersten, die losheulen, wenn sie mal was in die hände bekommen, was schon jemand anderes in der hand hatte.... und getestet hat, und es dann zurückgebracht hat, weils net so toll zum OC war....

Ich find euer verhalten widerwärtig. wenn ihr wenigstens den anstand hättet die sachen net zurückzubringen sondern woanders zu verkaufen... aber so.... nä.

wegen leuten wie euch wird im defektfall immer häufiger nicht mehr direkt getauscht sondern eingeschickt, und kunde (der ja eigentlich könig sein sollte) wartet ne halbe ewigkeit auf seine ware.... egal obs in der filiale oder über den fernabsatz ist.... ich find so ein verhalten überhaupt nicht tolerierenswert, und fände es nur passend, wenn der umtausch nur mit einer tauschgebühr für die abnutzung des speichers (25% wären sicherlich abschreckend genug, immerhin verliert der speicher nur durchs erste benutzen das selbe an wert, da er dann nicht mehr als neu verkauft werden kann/ und auch nicht sollte).

also schliesse ich mich an: ich hoffe, KM wird dir den Speicher nicht nochmal tauschen.

und @ alle anderen die sowas abziehen: PFUI. erst informieren, dann kaufen. für alles solltet ihr selber gradestehen und nicht der Händler, der an eurem Verhalten drauflegt.

nene das das eingeschickt wird liegt nicht an leuten wie uns sondern einfach nur daran das die dir kein neues für geben wollen weil es ihnen nichts bringt schliesslich haben sie ja nix von und das Gesetz schreibt es ja nicht vor (leider).
klar sollte der ram im laden getestet werden ob er noch funzt und wenn er noch funzt sollten sie ihn umtauschen wenn er natürlich abgeraucht ist weil jemand 3 volt draufgibt ist das ne andre Sache aber wenn er noch in den specs läuft sollten sie die zurücknehmen ohne wenn und aber natürlich auch in einer 2 Wochen frist nicht n halbes Jahr später.
ich hab n paar härtere Geschichten mit dem laden auf Lager aber erstens will ich das solche wie ihr aufs Maul fallen das sies kapiern und zweitens gehen die hier eigentlich keinen was an hatte übrigends nix mit oc zu tun
und das sie bloss mich als Kunden verloren hab wage ich zu bezweifeln
daher das ihr auch hier im Forum seit geh ich ma von aus das ihr schon auch Plan von Pcs habt und für Familie/Freunde die Pcs zambaut ergo mehrere 1000 Euro kommen da leicht zusammen nur halt nichtmehr für den KM
und jeder den ich kenn kauft da auch nichtmehr ein
es ist halt so das sie durch sone scheisse nicht nur einen Kunden verlieren

ach und das mit nichtmehr verkauft werden sollte und 25% Gebühr ja genau das is das richtige dann verkaufen sie ihn dir neu und haben noch einen Gewinn gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein ... es gibt ja wohl GENUG Wege sich VOR dem Kauf zu informieren, ob der Ram auf dem Boad läuft oder nicht! Wenn man das NICHT macht ist man selber Schuld und hat kein Recht sich zu beschweren.
Kauft man den Ram in nem Ladenlokal hat man nicht mal diese 2 Wochen Frist, die ja so gerne schändlich ausgenutzt wird.

wenn ihr euch nen ferrari kauft wollt ihr doch bestimmt keinen den ein anderer zurückgegeben hat weil er 1km/h langsamer als der vorherige gefahren ist oder?
bei dem händler bei mir hab ich mal einen ram gekauft. ca ein halbes jahr später denselben nochmal (laut artikelnummer) aber der erste war SS der neuere DS weshalb sich die beiden nicht vertagen haben und mein pc immer nur mit einem anging. also hab ich mir die riegel genommen und bin zum händler. der hat dann im lager geguckt und gesehen das alle nur noch DS sind und er hat den alten SS zurückgenommen und mir dafür einen neuen DS gegeben (obwohl ich noch nichtmal die rechnung mithatte). aber als die beiden neuen sich auch nicht vertagen haben hat der auch gesagt ich soll direkt den ganzen rechner mitbringen damit die sich mal damit beschäftigen können. (war mir auch schon fast peinlich jeden tag da anzutanzen) ich nehme an der dachte auch ich will die loswerden weil die sich net takten lassen. (hatte ich nicht vor und betreibe die immernoch @default)
sowas sollten die auch machen und wenn die sehen die laufen auf 400mhz stabil sollen die euch einfach nach hause schicken

das mit 1Kmh is natürlich auch etwas übertrieben aber sagen wir 30 kmh dann würde ich schon mal Fragen ob mit dem was nicht stimmt weil das nicht viel mit serienstreuung zu tun hat
und lol geh mal zum KM ohne Rechnung die haben zwar alles gespeichert was du gekauft hast aber das zählt ja nicht
und ein halbes jahr später kommen weil die rams sich nicht vertragen lol an das scenario darf ich bei denen garnicht denken (das jüngste Gericht ist garnichts dagegen)
ich glaub die würden nen herzkasper bekommen vom vielen Lachen
niemals du kannst bei denen froh sein wenn sie dir einen ram empfehlen den du dann natürlich kaufen darfst 1GB selbstverstandlich den andren kannste dann wegschmeissen aber dazu sag ich das würde mich garnicht überraschen wenn das passiert ich kanns mir ja vorher denken

Hi zu kmelektronik muss ich sagen ich habe es schon geschafft 3x RAM nacheinander zu tauschen .

Wichtig wäre das du sagst das du ein DFI board hast und das dein PC nicht läuft somit können sie dir nach einen Test nur neue geben :)

IHR HABT ALLE VIELLEICHT PROBLEME :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei mir was mal so das ich von Alternate:bigok: eine 7800 GT von Aopen bekommen habe da meine x800xt von Connect3d Kaputt gegangen ist, war
ja natürisch eine AGP Karte die sie nicht mehr hatten und das es ihnen zu Lange dauern würde zum Hersteller zu Schicken :coolblue: das war das beste was mir passieren könnte da ich sowieso auf PCIE steigen wollte.

und nun zum Thema Jungs die Händler wissen Schon wann sie es Austauschen müssen des wegen Solange bringen bis sie nicht mehr austuschen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde K&M sind sehr Kulant. Ich hatte mir vor einiger Zeit einen 19"-Röhrenmonitor (CRT) gekauft der einen Fehler im OSD hatte. Die Bildlage wurde einfach nicht gespeichert. Nachdem dann auch der Austauschmonitor die selben Probleme gemacht hat, (an 3 verschiedenen PCs ATi, Nvidia und S3-Grafikkarte) haben Sie mir den Monitor in einen Warentausch umgewandelt.
Ausserdem habe ich als eine Bestellung bei K&M mal länger als 14 Tage gebraucht hat eine Gutschrift für den nächsten Einkauf ohne Mindestbetrag erhalten.
Also was die Kundenfreundlichkeit angeht bin ich mit K&M sehr zufrieden.

Und wenn Du mit deinen Rams nun Probleme hast, damm solltest du mal nachforschen wieso. Wenn die Rams nur für 200MHz (DDR400) ausgelegt sind, dann werden die wohl keine 250MHz erreichen. Wenn es aber DDR500-Module sind und Du Probleme hast die 250MHz Stabil zu erreichen, ist beim Athlon 64 häufig die Speicherkonfiguration falsch.

Wenn ich etwas reklamiere, dann nur wenn es wirklich Fehlerhaft ist. Für Inkompatibilitäten bist in erster Linie Du verantwortlich. Fast jeder größere Mainboardhersteller hat Kompatibilitätslisten zu Speicher und anderen Komponenten auf seiner Homepage.
Andersherum kann man z.B. auf der Corsair-Homepage nachsehen mit welchen Mainboards / Chipsätzen welche Speichermodule erfolgreich getestet wurden.

Ich habe zwei Rechner mit Corsair-Modulen am laufen, einmal einen Sockel-A wo der Speicher in den Spezifikationen läuft und meinen So-939, wo ich auch keine Probleme habe wenn ich in den Spezifikationen bleibe und auf 2T gehe wenn ich den Speicher mit mehr als 200MHz fahre.

finde K&M eigentlich auch ok.

Mir ist ne CPU abgeglüht nach 1 1/2 jahren (KEIN oc) und ich hab die eingeschickt. dann ging zwar ersteinmal die Odyssee des Prüfens los und schlussendlich Versand an den Großhänlder (kann man alles im Internet einsehen). Da das ganze sich dann schon knappe 6 Wochen hinzog hab ich denen einfach ne Mail geschickt, ob es nicht Möglich ist, mir einfach ne Austausch CPU zu schicken und siehe da: nexten Tag Mail bekommen, daß sie sich für die lange Zeit entschuldigen und unabhängig vom Großhändler mir nun einfach ne neue zukommen lassen.

Das fand ich dann sehr fair.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh