UMTS-Flat für Studenten (die Millionste xD)

herrhannes

Enthusiast
Hallon Leute,

ich suche eine Umts-Flat bzw. einen Volumentarif mit Drosselung der Bandbreite. (nicht so wie bei Simyo, wo man dann einfach die Flatrate neu zahlen muss)
Wichtig dabei ist, dass die Karte in einem Notebook eingesetzt werden soll, der Anbieter dies also zulassen/erlauben sollte. (netzclub fällt damit eher raus)
Oder ist da auch kein Problem, wenn der Provider Tethering/Betrieb im Notebook ausgeschlossen hat?
Das Netz an sich ist relativ egal, am besten wäre natürlich KEIN Eplus, da ich aber eh in der halben Stadt das Uni-Wlan habe ist das nicht soo wichtig.
Telefonie (geht mit dem NB eh nicht) und SMS sind total egal.
Was gibt es da? Der Preis ist mir erst einmal das Wichtigste, wo bekomme ich denn einen anständigen Studentenrabatt? (Bei O2 reißt es das bei den Datentarifen nicht so wirklich raus.)

Gruß,

herrhannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt an sich gut, ist mir aber durch so Dinge wie das Kartenpfand und die notwendige Kündigung nach 12 Monaten etwas unsympathisch.
Außerdem macht mir das mit der Rückzahlung etwas Bauchschmerzen...
Wie sicher ist die denn?

ich nutze seit 3 wochen problemlos die netzclub simkarte am netbook^^

Klingt an sich gut, ist mir aber durch so Dinge wie das Kartenpfand und die notwendige Kündigung nach 12 Monaten etwas unsympathisch.
Außerdem macht mir das mit der Rückzahlung etwas Bauchschmerzen...
Wie sicher ist die denn?

Jeden Vertrag muss man kündigen, solche Angebote gibt es ständig und da klappt alles. ;) Nur D2 / Vodafone Angebote sind seltener.
Habe selbst so einen Vertrag für mein Notebook.

Die Sachen sind ja hauptsächlich bei Talkline so, weiter unten sind noch zwei Angebote von einem anderen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze seit 3 wochen problemlos die netzclub simkarte am netbook^^

Ganz normal Eplus-Netz?
Keine Gemotze von denen?
Und wie sieht es mit der Werbung aus?
Nur per SMS?
Wie sieht es da mit dem Antworten auf die Werbung aus?
Einfach eine kostenlose Antwort auf eine beliebige SMS?
Und man bindet sich mit den Antworten auch nicht?
(Sprich, man kauft damit dann keine Teppiche oder Waschmaschinen :fresse:)

netzclub = o2

habe von denen bis jetzt weder werbung noch gemotze bekommen :fresse:
(am iphone auch nicht)

joa

eine mit dem 30/30/30 paket im iphone

und eine mit dem 200mb paket im umts stick.

ha, prima.
Dann probiere ich die mal in meinem Laptop aus,
mit ner eigenen Mailadresse für den Kram sollte mich das auch nicht so nerven.
Falls aber sonst noch jemand interessante Angebote kennt, darf er die hier auch gerne nennen :)

@storm: Beide auf deinen Namen? Oder motzen die da?
Wie sieht es da mit den Ports aus? Sind die alle offen oder sollte man sich gleich nach einem VPN umschauen?

Zuletzt bearbeitet:
eine auf meinen namen, die andere auf den vadder.

ob alle ports offen sind weis ich nicht,
die für mich relevanten (surfen,icq) sind es jedenfalls.

Aber da gibts ja auch noch den Online-Vorteil.
So die riesige Ersparnis ist das dann auch nicht.

Tadaa. Die Sim-Karte ist gerade eben eingetrudelt. Das ging ja mal recht flott.
Ich hoffe, das tut die Aktivierung auch, noch lässt er mich nämlich nicht ins Netz :fresse:
Ist es normal, dass ich die Freischaltnummer nicht angeben musste?

Edit:
Anscheinend ja :fresse:

Gar nicht mal soo schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die transferraten finde ich nicht so gut, dein ping jedoch finde ich beachtlich. Dieser ist echt nicht schlecht dir ein umts stick.
Wenn bei deinen standort jedoch nicht mehr drin ist, dann ist die geschwindigkeit nicht schlecht ;)

Mfg jubeltrubel

Dafür, dass O2 eh nie mehr als 3,6Mbit schafft und ich eine Signalstärke von unter -100dBm habe, sollte das in Ordnung gehen.
Morgen probiere ich das dann einmal in der Stadt.
Bei Interesse kann ich es auch mal mit meinem Web 'n' Walk Stick testen, vielleicht ist der schneller als das eingebaute Modem.

Wäre mal ein interessanter Vergleich :)
Würde mich über einen Vergleich, möglichst zeitnah freuen ;)
Ich hab hier indoor mit O2 3,1~3,8Mbit Down und 900~1,6Mbit Up. Habe aber bisher nie einen Ping unter 100 gehabt :) Ich komme immer so auf 120~130ms.
Dämpfung liegt hier bei -85~-100db Indoor wohlgemerkt.

MFG Jubeltrubel

Ok, mach ich gleich mal.

An exakt der selben Stelle (Sofa in meinem Zimmer) mit dem selben Notebook.
Ping ist auch hier unter 100, allerdings sind die Transferraten deutlich langsamer.
Edit:
hier nocheinmal integriertes Modul:

Geschwindigkeit schwankt also, aber noch besserer Ping.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh