Umts Internet Problem. ;)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Hi und zwar ich gehe mit einem Umts handy und mit dem Sony Ericsson Mobilfunknetzassistenten ins Internet. Da sind aber 915 kbit/s das Maximum obwohl im Umts normal 3,6 Mb gehen soweit ich das gelesen habe. Kann man die Bandbreite noch höher stellen also zb einen eintrag für über 915kbits einrichten ?
Wenn ja wie ? n Download von 50 Kbyte/s is anstrengend. ._.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du hier falsch, ich verschiebe das nach Internet.

Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch sorry... danke fürs verschieben... -_- vorher war halt consumer electronics ganz unten bei mir und nun is da Digitalkameras... D:
sry ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das die 3,6mb/s nur ein theoretischer Wert ist? Und in der Praxis je nach Standort nicht mehr erreicht wird?

Schon aber ich wohn 50 Meter vom Funkmast mit Umts weg. ;) Habe Eplus und der mast gehört auch denen. ;) Ist bei nem Nachbar auf nem nebengebäude drauf. Und ich denke das is im Programm limitiert und man kann es irgentwie noch erweitern. Oder vllt gibt es ja auch anderes Problem.

Eplus unterstützt meines Wissens erst seit kurzer Zeit HSDPA, kann gut sein, dass die bei dir noch nicht umgestellt haben...

Das Eplus UMTS-Netz ist sowie so nicht so der Knüller, da liegen Vodafone und T- Mobile klar im Vorteil.

Ja aber wie kann ich Hsdpa testen wenn ich es im Programm von SE nicht anwählen kann. Das war die eigentlich Frage. :<

Ja aber wenn Vodafone usw Hsdpa untersützt musst man sich doch bei Vodaphone mit mehr als 915 kbits einwählen können. Würde ja dann mit keinem Sony Ericsson Handy gehen auch nicht mit den neusten. Da die Software für alle Se Handys ist. Also muss es doch ne lösung geben.

dann kannst du höchstens versuchen die Vodafone, bzw t-mobile account daten versuchen in dein handy als zugangspunkt einzugeben, müssten auf den jeweiligen seiten zu finden sein,,,

glaube aber das diese für dich gesperrt sind, hast ja schließlich nur ne eplus-sim

Hol dir am besten eine Callya-Karte von Vodafone und dann kannst du den Speed per Websessions testen, als APN musst du event.vodafone.de angeben, dann sollte es klappen.

Vorausgesetzt, dein Handy hat keinen Simlock.

Und UMTS ist nicht HSDPA, UMTS hat max. 384KBits/s Up/Down, HSDPA 3,6Mbit Down- und 384Kbit Upload, je nach Datenkarte und Handy.

Sachmal wie oft noch...
NICHT DIE KARTE oder das Handy limitiert. Sondern das Programm und ich frage die ganze Zeit wie man im Sony Ericsson Mobilfunknetzassisten eine Höhere bandbreite freischalten kann. Mein Handy (Laut SE) und die Karte sind dafür ausgelegt nur das Programm hindert daran. Schreib ich doch schon die ganze Zeit. Außerdem kann ich auch Vodafone und Eplusnetz wählen.:(
Denn es kann ja nicht sein das ein Hsdpa Handy mit Umts only software daherkommt. Oder ?

Wenn Eplus kein HSDPA anbietet, dann kann dein Handy auch keins herzaubern, ganz einfach.

Mehr wie 385Kbits/s, also knapp 45kb/s, kommen nun mal nicht vom Mast, dann kannst du nix machen, ausser zu Vodafone wechseln.

Sorry für die frage aber, kannst du lesen ?
Ich kann theoretisch Hsdpa nutzen aber für Sony Ericsson gibt es kein Programm dafür obwohl ich ein HSDPA fähiges Handy habe Laut Hp... und das Programm hat rein garnichts mit dem Mobilfunkanbieter zu tun.
Ich will nur wissen wie ich mit SE Handys Hsdpa nutzen kann. Da es im Programm von SE nicht geht aber ich ein HSdpa handy hab. ._.

Auf ausdrücklichen Wunsch des Threaderstellers geschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh