Sir Unreal
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche einen Laptop in der Größe 13,3 bis 15,4" (u.U. 15,6") mit integrierter UMTS-Empfangseinheit. Das Gerät soll einen Doppelkernprozessor - aber keinen Celeron - haben. Außerdem WLAN und GB-Ethernet.
Ein mattes Display wäre toll, aber damit schränkt man sich heutzutage selbst ein. Genauso wie beim 16:9-Format. Das beides sind daher nur Kriterien am Rande.
Ich habe mir bisher folgende Geräte rausgesucht:
Lenovo Thinkpad SL500 15,4" (genau: NRJE4GE oder NRJECGE oder NRJP2GE)
Acer Aspire Timeline 3810 13,3" (genau: 3810TG-734G32N)
Zum Lenovo:
+ Preis 550-600 €
+ Display 16:10 statt 16:9
+ je nach Zusammenstellung mattes Display
- teilweise nur Vista-Lizenz (lässt die sich kostenlos auf Win7 aktualisieren?)
- Verarbeitungsqualität nicht auf echtem Thinkpad-Niveau (Gegenmeinungen?)
Zum Acer:
+ kompakteres Format/höhere Mobilität
+ folglich deutlich geringeres Gewicht
+ hohe Timeline-Verarbeitungsqualität
+ längere Akkulaufzeit
+ 24 statt 12 Monate Garantie
- spiegelndes 16:9-Display
- ca. 200 € Aufpreis (770 €) zum Lenovo
- kein optisches Laufwerk
Ist der Aufpreis von etwa 200 € für den Acer gerechtfertigt durch das geringere Format, die längere Akkulaufzeit, die bessere Ausstattung (echte ATI-Grafik, mehr RAM, größere Festplatte)? Spiele werde ich nicht auf den Geräten spielen, abgesehen von Adventures, die auch mit der Onboardgrafik des Lenovo funktionieren.
Ist die Verarbeitungsqualität beim Acer besser als beim Lenovo? Gibt es Alternativen im Preisrahmen bis max. 800 €?
ich suche einen Laptop in der Größe 13,3 bis 15,4" (u.U. 15,6") mit integrierter UMTS-Empfangseinheit. Das Gerät soll einen Doppelkernprozessor - aber keinen Celeron - haben. Außerdem WLAN und GB-Ethernet.
Ein mattes Display wäre toll, aber damit schränkt man sich heutzutage selbst ein. Genauso wie beim 16:9-Format. Das beides sind daher nur Kriterien am Rande.
Ich habe mir bisher folgende Geräte rausgesucht:
Lenovo Thinkpad SL500 15,4" (genau: NRJE4GE oder NRJECGE oder NRJP2GE)
Acer Aspire Timeline 3810 13,3" (genau: 3810TG-734G32N)
Zum Lenovo:
+ Preis 550-600 €
+ Display 16:10 statt 16:9
+ je nach Zusammenstellung mattes Display
- teilweise nur Vista-Lizenz (lässt die sich kostenlos auf Win7 aktualisieren?)
- Verarbeitungsqualität nicht auf echtem Thinkpad-Niveau (Gegenmeinungen?)
Zum Acer:
+ kompakteres Format/höhere Mobilität
+ folglich deutlich geringeres Gewicht
+ hohe Timeline-Verarbeitungsqualität
+ längere Akkulaufzeit
+ 24 statt 12 Monate Garantie
- spiegelndes 16:9-Display
- ca. 200 € Aufpreis (770 €) zum Lenovo
- kein optisches Laufwerk
Ist der Aufpreis von etwa 200 € für den Acer gerechtfertigt durch das geringere Format, die längere Akkulaufzeit, die bessere Ausstattung (echte ATI-Grafik, mehr RAM, größere Festplatte)? Spiele werde ich nicht auf den Geräten spielen, abgesehen von Adventures, die auch mit der Onboardgrafik des Lenovo funktionieren.
Ist die Verarbeitungsqualität beim Acer besser als beim Lenovo? Gibt es Alternativen im Preisrahmen bis max. 800 €?