UMTS-Stick wo platzieren?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
da bei mir momentan kein DSL geht benutze ich meine O2 surfstick e169g und die o2 surfstation.
nur hab ich ziemlich miesen emfpang hier in der wohnung...
jetzt frag ich mich ists besser die station neben ne aussenwand zu stellen,
oder neben nen fenster,
oder auf einen schrank?

oder gäbs noch nen andre guten trick?

danke schonma ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test it. Am Fenster Richtung Sendemast wirst die besten Chancen haben.

ich such schon seit ner stunde wo bei mir der nächste mast ist nurt finde ich lieder nichts...

hmm also müssten eigentlich genug antennen in er nähe sein...

Hmm...
Wenn die Fensterscheibe metallisiert ist (ist bei wärmedämmenden Fenstern oft der Fall) kommt da auch nicht so viel durch. Wobei das normalerweise reicht - ein Handy geht ja auch meistens.

Mach mal kurz zum Test das Fenster auf und halt das Teil raus !

draussen geht auf jedenfall besser im raum mitte hab mit handy grad ma 2-3 balken von 5 am fenster dann 4-5 aber der stick schwankt immer zwischen umts un hsdpa des tut er draussen nicht

Bei den Sticks ist meist ein kleiner Antennenanschluß dran. Entsprechende Kabel und Antennen gibt es auch.

der e169g hat leider keiner einen solchen anschluss, habe noch den e161 nur leider funz dieser in der surfstation nicht...

Mmhh...

Ne USB-Verlängerung kaufen und Stick waserdicht verpacken und zum Fenster raushängen und USB-Verlängerung durch die Fensterdichtung legen. Das USB-Kabel wird da zwar etwas gequetscht, aber ich denke das geht. Den Stick kannst du z.B. in ne Plastiktüte stecken und mit selbstverweißendem Klebeband umwickeln.

Was spricht gegen die "draußen aufhäng"-Methode?
Falls du Angst hast dass dir den jemand klauen würde und du wirklich unmittelbar an einem Gehweg wohnst könnteste dir ja irgend ein Leergehäuse in passender Größe holen und den Stick dann da drin "verstecken".

du kannst dir eine externe antenne kaufen 10-30euro je nach leistung.
das bring schon einiges.

kann man überall drann bauen wenn kein anschluss vorhanden ist.

jah ich möchte meinen stick aber nicht gerade verheizen und dann nimmer ohne antenne benutzen können...
un der stick mit antennenanschluss geht halt mit der surfstation nich x_x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh