UMTS zu schlecht, was kann ich tun?

tr1ck3d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
232
Hallo!

Ich mache derzeit einen Lehrgang in Appen / bei Hamburg.

Ich habe hier O2 UMTS, diese monatliche prepaid Varriante. Nebenbei bin ich leidenschaftlicher World Of Warcraft spieler, also abends gerne mal statt TV aber nicht so krank wie manche :-).

Mit dem UMTS hier fliege ich nur leider immer wieder raus aus dem Spiel.

Gibt es die möglichkeit das Signal irgendwie zu stabilisieren, es zu verstärken oder sonstiges was ich machen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe immerhin 200MS also nen guten Ping eigentlich, habe aber alle paar sekunden lange aufhänger und meistens Disconnects.

Was kann ich tuen? Mir kommts vor als wär das Signal zu unregelmäßig oder irgendein Fehler in der Software, ich weiß nicht. Wie gesagt O2 UMTS!

Wenns am UMTS liegt, sollte ich vielleicht den Anbieter wechseln? Wenn ja welchen? Also es müsste nen max. 6monatsvertrag sein.

Hab jetzt bisschen geschaut, bei E-Plus und 1&1 gibts relativ gute Alternativen, meint ihr es lohnt sich ein wechsel oder wird sich dann auch nix ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wechsel würde sich lohnen, wenn du ins D1- oder D2-Netz wechselst, da die um Längen besser ausgebaut sind als das von O2 oder E-Plus.
Ansonsten kannst du nicht viel tun.
Prepaid-Varianten gibts auch bei Simply und den anderen Billiganbieter, die Senden häufig auch im D1- oder D2-Netz.

P.S.: 1und1 sendet im D2-Netz wie ich gerad sehe, dürfte also auch besser funktionieren. Zu hundertprozentiger Sicherheit lässt sich das allerdings nicht sagen und auch die Karten der jeweiligen Netabdeckung auf den Seiten der Provider sind nicht hunderprozentig aussagekräftig. Die Verbindungszuverlässigkeit lässt sich auf denen leider nicht ablesen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Verbindungsabbruchs in Gebieten mit gutem Empfang deutlich geringer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Empfang an deinem Standort? Vieleicht würde eine USB Verlängerung in Richtung oder gar aus dem Fenster heraus etwas bringen.
 
die höchste abdeckung hat man glaub ich mit d1, da die auch noch edge haben, auf das man ausweichen darf... ich glaub da gabs auch von prepaid anbietern angebote
 
Ja, welches Netz ist denn am besten für mich als WOW spieler geeignet?

Mein standort ist:

Unteroffizierschule der Luftwaffe
Hauptstr. 141
25482 Appen

und dort werde ich auch die nächsten 5 monate bleiben, muss also kein prepaid angebot sein, kann auch ein 6 monats vertrag sein!

MFG
 
was umts angeht ist in deutschlad glaube vodafone am besten aufgestellt. du wirst aber trotzdem einen ping zwischen 150-200ms haben. wenn du aus dem spiel fliegst reist dann auch die umts verbindung ab?
 
Nein ich merke es auch nur im Spiel. Ich hab dann halt sofort einen langen lag. Zu 90% fliege ich dann 10 sekunden später aus dem spiel und kann sofort wieder einloggen, also im normalen internet surfen merke ich gar NICHTS nur beim spiel kriege ich disconnects.

Gibt es eine Seite die die UMTS Verfügbarkeit vergleicht, sodass ich sehen kann welches netz bei mir am besten wäre?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne neue firmware auf den stick ziehen,
wie ist denn deine signalstärke?

ich spiele auch mit dem gedanken mir mal son umts stick zu kaufen,
wie issen dein ping in anderen spielen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast bei umts im idealfall einen ping von ca. 120-150ms ins netz, wahrscheinlicher ist aber so zwischen 150-200ms. hab hier in nürnberg umts mit hsdpa 3,2mbit bei vollem empfang und der ping liegt bei 140ms
 
naja sogar W-LAN dropped ab und zu mal nen paket, das passiert bei UMTS sicher auch. wegen der geschwindigkeit kann das beim normalen internet schnell mal hinterher geschickt werden, aber beim spielen fällts halt auf
 
grad mal geschaut, hier in Flensburg schneits grad krass und ich komm auf 700kbit/250kbit bei 300ms über 3g. das is scho krass mies
 
ich hab eine Signalstärke HSDPA von 20-30%.
Habs jetzt mal ausm Fenster gehangen und habe 55% Signalstärke, aber wenn ich einlogge in das spiel wirkich 5-15 sekunden danach bleibt alles hängen und habe disconnect. Jedes mal... Das kann ja nur am UMTS liegen, zu Hause im WLan habe ich NIE Probleme mit disconnects! Download geschwindigkeit ist auch konstant und super.

In Heide damals hatte ich auch UMTS von Vodafone, ausgeliehen für einen abend, das funktionierte SUPER mit WoW ohne einen Disconnect, obwohl wir dort auch kaum empfang hatten.

Noch eine Frage: D1 = T-Mobile, ja?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich bin jetzt kurz davor T-Mobil also D1 zu bestellen, das ist dies hier:

http://www.simplydata.de/download/simply-data-usb.pdf

was haltet ihr davon so?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich bin jetzt kurz davor T-Mobil also D1 zu bestellen, das ist dies hier:

http://www.simplydata.de/download/simply-data-usb.pdf

was haltet ihr davon so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sowas meinte ich, kostet dann halt 30 euro nach 6 monaten und du hast ne anschlussgebühr, aber wenns anders nicht geht klingts OK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh